Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Sa, 23.Jun.2018 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibtischunterlage
BeitragVerfasst: So, 05.Aug.2007 14:02 

Kennt jemand einen Anbieter, der Fotos als Schreibtischunterlage ("großes Mousepad") ausliefert?

-Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.Aug.2007 23:19 
Moderator

Willkommen im Forum, Andreas!

Eine Schreibtischunterlage wird ja wie ein Mousepad schon eher strapaziert. Ein Mousepad mit Foto habe ich (der Gummi stinkt mir jetzt noch die Wohnung voll - Brrr), Schreibtischunterlagen in der Mousepad-Technik sind mir aber nicht bekannt.

Selber kenne ich also keine Möglichkeit, aber ich habe ein wenig recherchiert und fasse ein paar mögliche Lösungen zusammen:

Schreibtischunterlage mit Sichtfolie
Eine einfache Lösung für eine Schreibtischunterlage mit Bild wäre eine Schreibtischunterlage mit sogenannter Sichtfolie. Diese Unterlagen haben eine durchsichtige Folie unter die man Zettel mit wichtigen Notizen oder Infos, aber auch Fotos einlegen kann. Dein Foto würdest du als Poster abziehen lassen und hast dann sogar noch die Möglichkeit zu wechseln. ;-)

Jeder bessere Schreibwarenladen sollte eine solche Schreibtischunterlage haben. Im Web kannst du dir ein Bild machen und evtl. auch online bestellen. Damit dein Foto gut zur Geltung kommt, wäre eine klare Folie der mattierten Folie wahrscheinlich vorzuziehen.

Bedruckte Schreibtischunterlage = Werbemittel
Im Bereich der Werbemittel gibt es bedruckte Schreibtischunterlagen, allerdings nehme ich an, dass das erst bei größeren Stückzahlen geht. Das ist aber nur eine Vermutung.

Laminieren
Noch eine Möglichkeit wäre das Laminieren: Dein Foto wird mit einer Spezialfolie überzogen, die es vor Feuchtigkeit und Schmutz schützt. Das Laminieren gibt es einseitig und zweiseitig, letzteres würde ich für eine Schreibtischunterlage empfehlen. Auch hier dürfte dir der Kopierladen oder ein Schreibwarenladen weiterhelfen können.

Vorangehend sind nur ein paar Ideen und das Ergebnis einer kurzen Recherche im Web. Bei der heutigen Vielfalt bin ich sicher, dass es noch mindestens 1-2 andere Lösungen gibt...

Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mo, 06.Aug.2007 21:37 

An das Einbetten in Kunststofffolie hatte ich auch schon gedacht. Aber Idee 1) gefällt mir besser; denn diese Folie ist sowohl widerstandsfähig, als auch plastisch genug für eine Schreibunterlage.
Gruß, Andreas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]