Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Do, 13.Dez.2018 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Poster aus vielen kleinen Fotos
BeitragVerfasst: Fr, 22.Feb.2008 13:22 
Offline

Registriert: Fr, 22.Feb.2008 13:17
Beiträge: 1
Kann mir jemand Tipps geben?
Ich möchte ein Poster erstellen aus vielen einzelnen kleinen Bildern nebeneinander und untereinander. Mit Picasa und Schnappschussverlag bin ich nicht weitergekommen.
Bin Anfänger, also wäre froh über verständliche Tipps.
Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.Feb.2008 11:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Ein Freund von mir hat schöne Spielkarten einzeln eingescannt und daraus dann ein Poster daraus gemacht, was sehr gut aussieht. Er hat meines Wissens nach einfach ein Bildbearbeitungsprogramm verwendet, also zum Beispiel (sortiert nach Preis):
Adobe PhotoShop
Corel PhotoPaint
Ulead Photo Impact
Paint Shop Pro
Adobe Photoshop Elements
GIMP oder GimpShop (kostenlos)
PhotoFiltre (kostenlos)
Paint.NET (kostenlos, benötigt dot.net)

Eine Riesenliste solcher Bildbearbeitungsprogramme findest du bei foto-freeware.de.

Das Vorgehen ist meist überall das gleiche:
1.) Leeres, großes Bild anlegen ("Arbeitsfläche vergrößern")
2.) Bild öffnen, Inhalt kopieren und das große Bild einfügen, dann genau positionieren
3.) Schritt 2 wiederholen bis das große Bild alle Bilder enthält.
4.) Großes Bild speichern. Fertig.

Es gibt auch Programme, welche speziell das aneinanderreihen von Bildern und damit erstellen von Mosaiken unterstützen. Das macht die Erstellung zum Teil noch einfacher, es gibt aber dann deutlich weniger Möglichkeit zur Gestaltung und Nachbearbeitung. Das eine oder andere Bildbearbeitungsprogramm bietet möglicherweise auch eine solche Spezialfunktion.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de