Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Do, 13.Dez.2018 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.Apr.2006 19:28 

linalotte hat geschrieben:
Das Problem hatten hier wohl schon mehrere:

sebastian hat geschrieben:
Hallo Marc,

Die Attachment-Funktionen beim phpbb-Forum sind leider nicht sehr intuitiv... Ich habe zwei Screenshots gemacht.

Sebastian

Ich seh's aber nicht so, wie im Screenhot dargestellt!!!

Bin grad auf Profil, da ich dachte, ich hätte vielleicht ein Häckchen dafür nicht gesetzt, aber da find ich auch nichts.

Bild
Bild

Hab jetzt über einen anderen Beitrag doch 'ne Lösung gefunden (juhuuu! bin ganz stolz auf mich!!!).

Hallo,

aber wo ist der Attachment Schalter ???
Und wo sind die Screenshots wo man den Attachment Schalter sehen soll ???

http://www.borgsystem.de/

Cu Sventke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.Apr.2006 21:04 
Moderator

Das Problem hatten hier wohl schon mehrere:

Ja, das Hochladen von Bildern ist nicht ganz einfach. So schwer ist es aber auch nicht, und es gibt ja jetzt eine Anleitung, jetzt auch mit Bild.

Ich seh's aber nicht so, wie im Screenhot dargestellt!!!

Komisch, hast du mit dem Scrollbalken rechts ganz nach unten gescrollt?

...
Hab jetzt über einen anderen Beitrag doch 'ne Lösung gefunden (juhuuu! bin ganz stolz auf mich!!!).

Prima. Ist zwar nicht der beschriebene Weg, aber zumindest einer der funktioniert. :-)

An deinen beiden Beispielbildern sind man ganz klar, dass das Problem die JPG-Kompression und die dadurch entstandenen Artefakte sind. Da hast du für Kompression und Glättung deutlich zu hohe Werte eingestellt.

Bei Corel Photopaint erscheint, wenn du ein Bild im JPG-Format speicherst, ja der Dialog "JPG-Export". Dort kannst du wie gesagt zum einen diese beiden Werte und damit die JPG-Qualität einstellen. Zum anderen kannst du dir bereits das Ergebnis mit der Schaltfläche "Vorschau" anzeigen lassen. Das Bild rechts sieht dann genauso aus, wie es durch die Kompression herauskommen wird. Im linken Bild (Original) kannst du mit den linken und rechten Maustasten rein- bzw. rauszoomen, durch Halten der linken Maustaste und gleichzeitigem Bewegen der Maus kannst du den Bildausschnitt wählen.
Ausserdem wird die zu erwartende Dateigröße angezeigt, die ist ja insbesondere bei Bildern auf Webseiten wichtig. Durch Spielen mit der Kompression und immer wieder Betätigen der Schaltfläche "Vorschau" kannst du einen guten Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigröße finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.Apr.2006 21:09 
Moderator

Den Beitrag "Hochladen von Bildern ins Forum" habe ich um den Screenshot von Sebastian ergänzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.Apr.2006 22:40 

helmut hat geschrieben:
Den Beitrag "Hochladen von Bildern ins Forum" habe ich um den Screenshot von Sebastian ergänzt.

Ja eben, aber bei mir sieht das ganz anders aus, wie bei Sebastian. Da ist kein Attachment-Kontrollzentrum und kein 'Attachment hinzufügen'.

Weiß leider nicht, wie ich einen Screenhot mache, sonst würde ich Dir einen von mir einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.Apr.2006 15:41 

Ja eben, aber bei mir sieht das ganz anders aus, wie bei Sebastian. Da ist kein Attachment-Kontrollzentrum und kein 'Attachment hinzufügen'.

Weiß leider nicht, wie ich einen Screenhot mache, sonst würde ich Dir einen von mir einstellen.

Hallo,

ein Screenshot der ist ganz einfach zu machen:
Du drückst einfach die Taste "Druck" auf deiner Tastatur.
Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm und gehst auf den Befehl "Bearbeiten > Einfügen". Danach speicherst du es als JPG ab. Fertig.

Cu Sventke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.Nov.2006 14:17 

Hallo Linalotte,

ich habe änliche probleme wie du und finde keine Lösung. Vielleicht kannst
du mir helfen.

Kann dich über EMail nicht erreichen, vielleicht meldest du dich mal bei mir
das wäre toll

gruß Michi :lol: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.Nov.2006 19:44 
Moderator

michi hat geschrieben:
ich habe änliche probleme wie du und finde keine Lösung. Vielleicht kannst du mir helfen.

Wenn du dein Problem beschreibst, dann können dir andere Forumsmitglieder vielleicht helfen. Am besten beginnst du ein eigenes Forumsthema ("neues thema"), es sei denn du bist schon ziemlich sicher, dass es das gleiche Problem wie bei Linalotte ist, dann tut es eine Antwort zu diesem Forumsthema.

Ein Beispielbild und die Schritte (Grafikprogramm, Bildquelle, Bildformat, Kompression, ...) wie du das Bild erzeugt hast geben Hinweise mit denen das Problem meist schnell gefunden werden kann.

Ein Beispielbild kannst du über "Attachment hinzufügen" beifügen, siehe hierzu auch der Beitrag im FAQ "Hochladen von Bildern ins Forum".

Viele Grüße,

Helmut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.Jan.2007 16:50 

um Bilder zu "verkleiner" bruacht man kein kompliziertes Zeichen Programm Corel, Photosho und Co. Kostenloses Programm Irfan. http://www.irfanview.com/

Tipp von mir: alles erst in tiff Konvertieren und dann in Jpg machen 30% - 40 % Komprimierung.

Diese Sachen nur für Websachen machen. Für Fotodienstleister komplett so lassen in den Fotografierten Größen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]