Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: So, 24.Jun.2018 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unscharfe und grobkörnige Bilder bei Innenaufnahmen
BeitragVerfasst: Sa, 08.Jan.2005 17:10 
Hallo ,

vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich besitze die Olympus C-720 UltraZoom und habe vorhin mal wieder ein paar Bilder in einer gut beleuchteten Sporthalle geschossen. Ich habe bis dahin jede erdenkliche Einstellung ausprobiert und es kommt nur Schrott bei raus. Die Bilder sehen aus , als ob ich diese mit einer 100000 Pixel Kamera geschossen hätte. Ich habe im manuellen Modus und einer Einstellung von 400 ASA und der höchsten Auflösung die Bilder gemacht. Die Helligkeit in der Halle muß doch ausreichen , auch ohne Blitz und 400 ASA rauschfreie Bilder zu schießen ? Oder ist diese Grobkörnigkeit gar nicht das Bildrauschen ? Gerne würde ich jemandem , der sich damit auskennt mal so ein Bild zuschicken , damit er sich das mal ansehen kann. Fotos die ich draußen mache , sind alle vom allerfeinsten. Da erkenntman auch die Auflösung von 3,2 Mio. Pixel und die Schärfe ist auch super. Oder kommt man mit 400 ASA und ohne Blitz in der Regel gar nicht aus ?

Würde mich über einige Tipps sehr freuen.

Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.Jan.2005 01:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.Jan.2004 18:32
Beiträge: 142
Wohnort: CH-4123 Allschwil
Ja, ASA400 ist schon sehr hoch für so eine kleine Digicam. Aber schicke mir das Bild doch mal per Mail: info (at) bessere-bilder.ch

Gruss
Janis

_________________
Über mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.Dez.2005 14:26 
Offline

Registriert: Di, 06.Dez.2005 17:26
Beiträge: 6
Wohnort: deggendorf
hallo

ich besitze eine olympus 725 c- ulta zoom, und die macht auch super bilder.
wenn das licht ausreicht.
das problem das du hast ist die riesen asa einstellung, die wie bei analogen cameras grobekörnige bilder macht.
dafür ist aber die verschlußzeit sehr kurz. und bei sportfotos fast pflicht.

stell deine iso werte mal auf 2oo.. und benutze ein stativ, wirst sehen die bilder werden besser, aber .... vielleicht auch verwackelter.

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

gruß spion 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de