Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Sa, 23.Jun.2018 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalfotografie Industriehallen (Maschinen und Anlagen)
BeitragVerfasst: Do, 05.Jan.2006 14:31 
Offline

Registriert: Do, 05.Jan.2006 14:17
Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe
Hallo, ich habe eine Frage.

wer hat Erfahrung mit der Digitalfotografie in Industriehallen (Maschinen und Anlagen) und kann mir sagen was man tun kann, um bei der digitalen Fotografie in solcher Umgebung - mit Neonbeleuchtung oder anderem Kunstlicht - möglichst gute Aufnahmen hinzubekommen. Ich muß immer mal wieder Aufnahmen von Maschinen in Industrie- und Produktionshallen machen und möchte möglichst gute Fotos mit in die Redaktion bringen. Ich verwende bei meiner Arbeit meine digitale Spiegelreflexkamera von Canon (Canon EOS 350D) mit einem Canon Blitzgerät (Speedlite 430EZ).

Vielen Dank für die Rückmeldung und
allerbeste Grüße von

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.Jan.2006 14:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Sa, 18.Okt.2003 17:47
Beiträge: 379
Wohnort: Hamburg
Hallo Carsten!

Gibt es denn ein bestimmtes Problem auf den Bildern, das du beseitigen willst?
Ohne jetzt mit diesem speziellen Anwendungsbereich Erfahrung zu haben, würde ich sagen: das wirkungsvollste wird bei dem gemischten Kunstlicht wohl ein manueller Weissabgleich sein, um die Farben korrekt wiederzugeben. Ansonsten fallen mir jetzt keine Tipps für diese spezielle Situation ein.

Wenn du das Problem genauer beschreibst, können wir dir vielleicht gezielter weiterhelfen.

Viele Grüsse,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de