Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Sa, 23.Jun.2018 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panasonic DMC FZ30
BeitragVerfasst: Mo, 01.Jan.2007 19:23 
Offline

Registriert: Mo, 01.Jan.2007 19:15
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Digicam von Panasonic die Lumix DMC FZ30. Bin kein Profi sondern blutiger Anfänger, und habe da so meine Problem. Ich bin teilweise nicht mit den Aufnahmen der Cam zufrieden. Obwohl die Cam eine Fuktion hat die das Verwackeln der Bilder verhindert, bekommen ich trotzdem verwackelte und unscharfe Bilder, außerdem erscheint immer rechts unten im Display Gegenlicht. Was mache ich verkehrt, ich denke die Cam ist eine gute, liegt es an mir oder an den Einstellungen. Was muß ich verändern um immer optimale Bilder zu bekommen. Ich Fotgrafiere sehr oft Bilder die nur einmalig zu bekommen sind und wenn diese dann in die Hose gehen ist das schon sehr ärgerlich.

Gruß klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic DMC FZ30
BeitragVerfasst: Di, 02.Jan.2007 13:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Problembeschreibung zur Lumix DMC FZ30. Ich habe die Kamera nicht, daher ist es für mich schwer zu beurteilen, ob das normale, bekannte Probleme der Kamera sind oder ob deine Kamera vielleicht sogar defekt ist.

Verwackelte Bilder
Die Bildstabilisatoren können einiges an Verwackeln verhindern, wenn zuwenig Licht da ist, stark gezoomt wird und/oder man stark wackelt, stoßen diese auch an ihre Grenzen und das Bild wird verwackelt.

- Wie hell ist es wenn du die Bilder machst? (Kerzenlicht, heller Raum, dunkler Raum, ...)?
- Welchen Zoom verwendest du? (Das Verwackeln wird durch das Zoomen verstärkt, wie man beim Blick durch ein Fernglas ja auch merkt).
- Hast du den Bildstabilisator vielleicht versehentlich ausgeschaltet? Sind die Bilder noch mehr verwackelt wenn du den Bildstabilisator ganz ausschaltest?

Gegenlicht im Display
Was es mit dem Gegenlicht auf sich hat, ist mir ganz unklar. Das Bild im Display sollte so wie bei der Aufnahme sein und nichts anderes. Allerdings könnte durch zusätzliche Optik (Spiegel, Linsen, ...) etwas entstehen. Bei Spiegelreflexkameras sollte das Sucherbild vom tatsächlichen Bild eigentlich gar nicht abweichen (im Gegensatz zu digitalen Kompaktkameras).

"Was tun?" sprach Zeus
Sofern du die Kamera in einem Laden (Fachhandel oder Elektromarkt) gekauft hast, dann würde ich zu allererst dorthin marschieren und denen die Probleme einmal zeigen. Da solltest du am schnellsten und besten Antworten bekommen. Allerdings hat der Verkäufer/Verkäuferin eventuell ein Interesse, die Kamera nicht zurücknehmen oder umtauschen zu müssen, das musst du in den Antworten bedenken.

Ansonsten kannst du im Internet nach "Panasonic DMC FZ30" googeln und schauen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Gerne kannst du auch hier einmal Beispielbilder hochladen (siehe Beitrag "Hochladen von Bildern ins Forum"), dann sehen wir besser, wo das Problem liegen könnte.

Viele Grüße, Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.Jan.2007 17:28 
Offline

Registriert: Fr, 05.Jan.2007 16:06
Beiträge: 17
das mit den verwackelten Bild bei einer Automatischen Stabilisierung würde mich auch mal interessieren.

Beispielbild wäre mal schön. man lernt ja nie aus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de