Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Fr, 20.Apr.2018 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forum Digitalfotografie und Hobbyfotografen (neu)
BeitragVerfasst: Fr, 30.Jun.2006 14:55 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, Mitglieder von www.bessere-bilder.de ;-)

ich möchte an dieser Stelle gerne unser neues Forum vorstellen. Wir betreiben ein kleines aber feines Forum zum Thema Digitalfotografie.
Noch ein Forum ? Ich habe leider feststellen müssen, das die Mitglieder in den "großen" bekannten Foren leider vor lauter Technikbegeisterung das wichtigste aus den Augen verloren haben. Wer hat welche beste....., das kann es nicht sein.Gelungene Aufnahmen und gute Motivsuche müssen an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund habe ich entschlossen, ein eigenes Forum zu gründen und dort mit gleichgesinnten Hobbyfotografen Bilder auszustellen und gegenseitige Hilfestellung zu gewährleisten, sodas auch der Anfänger gelungene Aufnahmen hinbekommt. Wir sind noch am Anfang und nicht alles läuft schon rund, daher sind neue Mitglieder und neue Ideen zur Verbesserung des Forums herzlich willkommen. Neben einem Forenalbum haben wir eine recht große Galerie mit angebunden, in der jedes Mitglied sich seine eigenen Alben anlegen kann. Ich habe genug Webspace angemietet für ca. 15000 ! Bilder, das sollte erstmal reichen.
Selbstverständlich ist alles kostenlos, das einzige was erwartet wird, ist aktives mitarbeiten im Forum. Daher ist eine Anmeldung leider nicht zu umgehen. Die Galerie kann ohne Anmeldung besucht werden :http://www.digitalfotografie-galerie.de

Das Forum findet ihr unter : http://www.digitalfotografie-foren.de
Meine Homepage unter :http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de

Wenn ihr auch schon ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habt und eine Alternative sucht, macht einfach mit. ;-)

Außer mit Handyfotografie kann jeder mit jedem Modell und Wissensstand bei uns einsteigen.

Viel Grüße und ein Danke fürs lesen von

Walter

Und ein extra dickes "Danke" an Sebastian (Site Admin) für das bereitstellen dieses Platzes zum posten. :D

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 04.Mai.2006 14:35
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Moin,

das erste, was sich auf der Seite tut, wenn man sie aufruft: Ein Java-Applet wir geladen. Ein Tipp aus meiner Forenerfahrung: Ich würde unregistrierte User wenigsten mitlesen lassen. Persönlich würde mich wohl nie in einem Forum anmelden, ohne mal kurz 'reinschnuppern zu können.


Viel Erfolg!
Rainer

_________________
» Tipps Photoshop u. a. | AlgarveGuide | docma | mein Job »


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 18:57 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, Rainer
das Java-Applet ist lediglich eine Uhr :wink:

Zitat:
Ich würde unregistrierte User wenigsten mitlesen lassen.


Da die meisten sowieso nur zum Lesen ins Forum kommen, müssen sie leider die unendliche Mühe einer Anmeldung auf sich nehmen.
Wir suchen nur Mitglieder, die sich auch aktiv am Forum beteiligen wollen.
Aber wie immer im Leben scheiden sich auch bei diesem Thema die Geister. :wink:

Gruß
Walter

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 04.Mai.2006 14:35
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Zitat:
das Java-Applet ist lediglich eine Uhr
Ich weiß. Umso schlimmer. Sogar mein wirklich fixer Rechner braucht ein paar Sekunden Java + Applet zu laden.

Zitat:
Aber wie immer im Leben scheiden sich auch bei diesem Thema die Geister.

Wenn der Zulauf hoch genug ist, hast du Recht. War auch nur ein Tipp; für mich als überwiegend Analoger ist es ja eh nicht das passende Forum.

Viel Erfolg!
Rainer

_________________
» Tipps Photoshop u. a. | AlgarveGuide | docma | mein Job »


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 19:15 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, Rainer
kann es sein, das Du den Ms Explorer dein eigen nennst? :wink:
Die Aufbau Geschwindigkeit hat aber nicht wirklich mir dem verwendeten Rechner zu tun, sondern der Browser und deine Datenleitung sind die bestimmenen Glieder des Problems.
Aber da Du das Problem, sofern es eines ist, schon ansprichst, werde ich mal eine Umfrage starten.
Bis jetzt hat nie ein Mitglied Probleme geschildert damit, was aber nicht heißen soll, das es keine geben könnte . :shock:
Schauen wir mal, Danke jedenfalls für den Hinweis.
Ich habe eine recht große DSL Rate (DSL 6000) und benutze meistens den Fuchs-_Browser,deshalb merke ich nichts davon.

Gruß
Walter

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 04.Mai.2006 14:35
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Hi,

im Büro und zuhause habe ich einen fetten bis anständigen Zugang. Der bremst mich sicher nicht aus. Und ich nutze in der Regel FireFox. Andereseits kannst du ja nicht die große Zahl von IE-Usern ignorieren. Ich beobachte bei den ca 20 Websites, die ich betreue ca. 15-35 % Mozilla-User. IE führt zwar nicht mehr souverän, aber ist immer noch ein relevanter Browser.

Zitat:
ich habe eine recht große DSL Rate (DSL 6000)
Naja, das kannst du ja nicht bei allen voraussetzen. Oder optimiert du deine Seiten für dich ;)?. Es gibt auch noch genug Leute, die kein DSL haben und mit 64 kBit oder 56 kBit surfen.


Und mich persönlich nervt es halt schon, wenn ich 2-3 Sekunden auf eine Java-Spielerei warten muss, die keinen wirklichen Mehrwert bietet. 'ne Uhr hab ich auf dem Desktop.


ciao
Rainer
... im Auftrag der Usability unterwegs ... ;)

_________________
» Tipps Photoshop u. a. | AlgarveGuide | docma | mein Job »


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 19:40 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Nein,natürlich ist das meiste auf die IE Lobby ausgerichtet, aber nun mal ehrlich, wie groß ist den noch die 56 K Gruppe ?
Ich wollte nicht mit meiner "großen DSL Rate ein Maß geben, sondern nur darauf hinweisen,das mir dadurch schon mal ein Problem entgehen könnte, welches andere User mit kleineren Raten haben könnten. Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Was jetzt aber wohl geschehen sein sollte ;-)

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 19:44 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Ich mache den Test jetzt mal anders rum ;-)
habe die Uhr mal einfach abgeschaltet, mal sehen, wer sich jetzt meldet ;-)

Bin ja immer wieder für konstruktive Kritik zu haben :!:

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.Jul.2006 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 04.Mai.2006 14:35
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Zitat:
Was jetzt aber wohl geschehen sein sollte
Prima :)

Zitat:
wie groß ist den noch die 56 K Gruppe ?
Der Teil des Ostens, der von der Telekom neu verkabelt wurde: Die können 'rein technisch gar keinen DSL Anschluss haben und sind dann auf max. ISDN unterwegs.

Inzwischen hat der rosa Riese seinen Kurs aber geändert. Aber wo die neuen (Glasfaser)Kabel liegen, sind die Kunden doof dran.

Zitat:
Bin ja immer wieder für konstruktive Kritik zu haben Exclamation
Merkt man ;)


ciao
Rainer

_________________
» Tipps Photoshop u. a. | AlgarveGuide | docma | mein Job »


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.Aug.2006 00:13 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, Mitglieder :D

um unser Forum mal wieder in Erinnerung zu bringen, schreibe ich noch mal wieder was dazu. Einige nützliche Dinge sind neu hinzugekommen,sowie viele neue Bilder.
leider muss man sich nach wie vor anmelden, um die Funktionen nutzen zu können.
Da wir jetzt auch einen "Downloadbereich" besitzen,haben sich in der Vergangenheit viele leider nur bedient,ohne wirklich mitmachen zu wollen. Wir wollen keine 0-Poster und Lau-Sauger ! :evil:

Es gibt für einen Admin nichts schlimmeres,als jede Menge Arbeit und Geld in ein Forum und eine Galerie zu stecken und dann sehen zu müssen, das auch leider im Netz es wohl zur Gewohnheit wird,das Geiz geil ist.
Also auf den Punkt gebracht:
Wir freuen uns über jeden,der mitmachen möchte, aber Sauger und 0-Poster werden schnell wieder gelöscht.
Diese Menschen, die so dumm handeln, werden sonst bald nichts mehr zu lesen haben, wenn sich diese Art von absahnen weiter verbreitet.
Aber hier im Forum gibt es diese Leute ja Gott sei Dank ja nicht. ;-)


Zitat:
Hallo, Mitglieder von www.bessere-bilder.de Wink

ich möchte an dieser Stelle gerne unser neues Forum vorstellen. Wir betreiben ein kleines aber feines Forum zum Thema Digitalfotografie.
Noch ein Forum ? Ich habe leider feststellen müssen, das die Mitglieder in den "großen" bekannten Foren leider vor lauter Technikbegeisterung das wichtigste aus den Augen verloren haben. Wer hat welche beste....., das kann es nicht sein.Gelungene Aufnahmen und gute Motivsuche müssen an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund habe ich entschlossen, ein eigenes Forum zu gründen und dort mit gleichgesinnten Hobbyfotografen Bilder auszustellen und gegenseitige Hilfestellung zu gewährleisten, sodas auch der Anfänger gelungene Aufnahmen hinbekommt. Wir sind noch am Anfang und nicht alles läuft schon rund, daher sind neue Mitglieder und neue Ideen zur Verbesserung des Forums herzlich willkommen. Neben einem Forenalbum haben wir eine recht große Galerie mit angebunden, in der jedes Mitglied sich seine eigenen Alben anlegen kann. Ich habe genug Webspace angemietet für ca. 15000 ! Bilder, das sollte erstmal reichen.
Selbstverständlich ist alles kostenlos, das einzige was erwartet wird, ist aktives mitarbeiten im Forum. Daher ist eine Anmeldung leider nicht zu umgehen. Die Galerie kann ohne Anmeldung besucht werden :www.digitalfotografie-galerie.de

Das Forum findet ihr unter : www.digitalfotografie-foren.de
Meine Homepage unter : www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
Die Galerie unter : www.digitalbilderausstellung.de
Wenn ihr auch schon ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habt und eine Alternative sucht, macht einfach mit. Wink

Außer mit Handyfotografie kann jeder mit jedem Modell und Wissensstand bei uns einsteigen.

Viel Grüße und ein Danke fürs lesen von

Walter


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, es schauen mal einige vorbei bei uns ;-)

Edit:
Ein Nachtrag nur für Rainer :P
Nun kannst Du auch Beiträge lesen, aber für das schreiben von Beiträgen musst Du dich anmelden ;-)

Gruß
Walter

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.Jan.2007 01:02 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Echt toller Link, wo man sofort eine Software installieren soll.
Wird wohl hoffentlich schnell wieder gelöscht, ist ja hier nicht im Sinne des Erfinders dieses Forums. :evil:

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Zuletzt geändert von Walter am So, 14.Jan.2007 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.Jan.2007 12:08 
Offline
Site Admin

Registriert: Sa, 18.Okt.2003 17:47
Beiträge: 379
Wohnort: Hamburg
Hab das Spam-Posting, auf das sich Walthers Nachricht bezieht, gerade gelöscht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.Jan.2007 01:55 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, sebastian

Hast Du die Spam Einträge jetzt im Griff?

Und noch eine Frage, warum ist Dein Foren-Layout jetzt soweit nach links verschoben worden?

Bin mal wieder neugierig . ;-)

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.Jan.2007 09:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Walter hat geschrieben:
Hast Du die Spam Einträge jetzt im Griff?

Ich glaube da hat sich noch nichts geändert.

Walter hat geschrieben:
Und noch eine Frage, warum ist Dein Foren-Layout jetzt soweit nach links verschoben worden?

Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf. Ein wenig Abwechslung macht Dinge ja interessant ;-) 'Mal sehen, was Sebastian meint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.Jan.2007 09:47 
Offline
Site Admin

Registriert: Sa, 18.Okt.2003 17:47
Beiträge: 379
Wohnort: Hamburg
Hallo!

helmut hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:
Hast Du die Spam Einträge jetzt im Griff?

Ich glaube da hat sich noch nichts geändert.

Naja, besser geworden ist es nach meinem Eindruck schon (siehe den anderen Thread zu Spam).


Walter hat geschrieben:
Und noch eine Frage, warum ist Dein Foren-Layout jetzt soweit nach links verschoben worden?

Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf. Ein wenig Abwechslung macht Dinge ja interessant ;-) 'Mal sehen, was Sebastian meint.[/quote]
Wie jetzt, nach links verschoben? ;-) Bei mir sieht alles wie immer aus... ich hatte vor kurzem das aktuelle Update eingespielt, aber ansonsten hat sich v.a. layout-technisch eigentlich nix geändert...

Aber, was sagt man auf solche Fragen immer: it's not a bug, it's a feature! ;-)

Viele Grüsse,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.Aug.2007 22:33 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, miteinander :wink:

nun ist nach der Eröffnung des Beitrags ein Jahr vergangen und viel ist passiert.

phpBB hat eine neue Foren Software auf den Markt gebracht.

Wir haben das Forum komplett umgestaltet, bleiben aber nach wie vor bei dem Konzept, gerade Neuanfängern Hilfestellung beim digitalen Fotografieren zu geben.
Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, mal reinzuschauen.

Anmeldungen sind natürlich erwünscht, aber nur von Leuten, die sich aktiv am Foren Leben beteiligen wollen.

Für Gäste sind die meisten Bereiche jedoch lesbar.

Die URL zum Forum steht in meiner Signatur. :wink:

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum Digitalfotografie und Hobbyfotografen (neu)
BeitragVerfasst: Sa, 12.Jul.2014 03:53 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo zusammen,

nun sind seit der Gründung unseres Forums und dem erstellen dieses Themas einige Jahre ins Land gegangen und ich möchte deshalb dieses Thema aktualisieren. :)

Erst einmal ein paar Daten zum Forum selbst:

Anzahl Beiträge: 83886
Anzahl Themen: 9416
Anzahl Bilder in Themen: 21797
Anzahl Bilder in der Foto-Galerie: 6546
Anzahl Benutzer: 988
Gründung des Forums: 11.01.2006

Unsere Mitgliederanzahl variiert immer, weil wir keine Kartei-Leichen wollen. Darüber hinaus wollen wir nur neue Mitglieder, die zu uns passen. Die meisten scheitern daran, dass unsere Forumregeln als zu "streng" empfunden werden. Unsere "strengen" Regeln garantieren aber, dass bei uns jede Anfängerin oder Anfänger ein Bild zur Bildbesprechung einstellen kann, ohne das sie/er persönlich angegangen wird. Ein Bild wird nicht zerrissen, sondern es werden Ratschläge gegeben, wie man das Bild verbessern kann.

Man muss sich nicht bei uns sofort anmelden, sondern kann fast alles lesen. Auch können von Gästen/Besucher Fragen gestellt werden. Dafür haben wir einen Gästebereich eingerichtet. Das gesamte Forum ist jugendfrei, das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Mindestvoraussetzung ist natürlich, man interessiert sich ernsthaft für die digitale Fotografie. Akt- oder Erotikfotografie gibt es bei uns nicht. Wer das sucht, ist bei uns definitiv falsch.
Als neueste Erweiterung haben wir nun auch einen Bereich für die analoge Fotografie eingerichtet und haben damit als Digitalfotografie-Forum noch etwas, was andere Foren nicht besitzen, zumindest kenne ich kein anderes Forum. Grund für diese neue Sparte ist, das viele Fotografen erst mit der analogen Fotografie begonnen haben und danach umgestiegen sind. Viel tolle Bilder liegen noch auf dem Rechner oder in der Schublade, warum soll man diese nicht in einem Forum zeigen dürfen?

Wer nun neugierig geworden ist und sein Bild einmal von erfahrenden Hobbyfotografen besprochen haben möchte, ist herzlich eingeladen. Wie schon erwähnt, bei uns geht es sehr freundlich zu, also traut Euch. :)

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de