Gloria hat geschrieben:
hab den Test auch gelesen und find es blöd, dass man als Kunde so vera... wird. Hatte davor schon mal ein Fotobuch bei dm und eins bei Mediamarkt machen lassen. Hab ntürlich nicht gleich geblick, dass da überall die selben dahinter stecken. Ist ja ok, aber so ein Test sollte eigentlich objektiv sein, sonst kann man es lassen.
Der Test der Stiftung Warentest ist ja (wie immer) objektiv und völlig in Ordnung. Das Verblüffende sind die nur wenigen Großlabore, die hinter der Vielzahl von Anbietern stecken.
Gloria hat geschrieben:
Hab dann mal extra nachgeforscht, wo ich ein Fotobuch machen lassen kann, dass direkt beim Anbieter produziert wird. Ist gar nicht so einfach, hab bis jetzt nur einen gefunden. Unter
www.fotobuch-albendirekt.eu wird anscheinen alles bei denen im Haus gemacht. Würd mir gern mal da ein Buch machen lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen? Die tauchen ja nicht so vielen Test auf, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen

Die Tests sind ja wie gesagt nicht das Problem.
Gloria hat geschrieben:
Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht gibts ja noch mehr Anbieter, die selber produziern.
Ja, Erfahrungsberichte sind immer interessant und werden hier gerne genommen. Wobei viele Privatleute (wie ich auch) bei einem Anbieter bestellen und nur dann nochmal wechseln, wenn sie gar nicht zufrieden waren. Eine echte Aussage ist da eigentlich schwierig, denn man kennt ja nur "seinen" Anbieter.