Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Sa, 20.Okt.2018 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, Neuling!!!
BeitragVerfasst: Mo, 24.Apr.2006 13:37 

Hallo an alle!
Bin ein absoluter Neuling in Sachen Fotobucherstellung.
Ich habe mich für das Fotobuch von Pixopolis entschieden und bin im Moment dabei mir mein Buch zu erstellen. Ich arbeite im Expertmodus um etwas flexibler in der Gestaltung zu sein. Es ist eigentlich nicht schwierig und macht auch jede Menge Spaß. Was ich allerdings vermisse sind verschiedene Rahmen, die ich um die Bilder legen kann. Da das Programm keine Vorlagen für Rahmen hat nun an alle die Frage wie ich am besten zu meinen Rahmen kommen könnte. Jedes Foto vorher im Grafikprogramm zu bearbeiten erscheint mir etwas aufwendig. Hat jemand eine Idee? Ebenso mit den Seitenhintergrundvorlagen, Pixopolis hat nicht grade eine Riesenauswahl hiervon. Und dann suche ich noch Ideen zur allgemeinen Gestaltung von meinen Fotobuchseiten, gibt´s irgendwo vielleicht ein fertiges Fotobuch anzuschauen?
Ich weiß, ein haufen Fragen, und manch einer schmunzelt vielleicht auch darüber, aber wie schon geschrieben, bin absoluter Neuling... :) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.Apr.2006 23:44 
Site Admin

Hallo Diana und willkommen im Forum!

Zu Rahmen:
Das ist tatsächlich ein überraschender Mangel bei allen Fotobuch-Programmen, die ich bis jetzt gesehen habe: keines der Programme kann auf Wunsch einen Rahmen zum Foto generieren, lediglich Cewe-Color setzt eine (nicht abschaltbare, nicht änderbare) dünne Linie um das Bild herum.