Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mo, 27.Mai.2019 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.Mai.2005 20:47 
Offline

Registriert: Di, 10.Mai.2005 20:42
Beiträge: 3
Nimm Photoshop!

Hm,,, um das hier nochmals rauszukramen!...

Hier mit Photoshop CS2 9.0

Bild[/img]

arbeit: 1min, so find ichs am echtesten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.Mai.2005 22:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.Jan.2004 18:32
Beiträge: 142
Wohnort: CH-4123 Allschwil
Hi,
danke für dienen Beitrag.
Im Test habe ich ausschliesslich 1-Klick-Lösungen getestet, da es mit Programmen wie Photoshop natürlich hunderte von Lösungswegen gibt.
Mir persönlich sind "deine" Augen etwas zu dumpf, ausserdem ist der Glanz verloren gegangen.

Gruss
Big_Berny

_________________
Über mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.Mai.2005 16:11 
Offline

Registriert: Di, 10.Mai.2005 20:42
Beiträge: 3
ich sach ja 1min lösung ;) hätt ich 5min genutzt würde es perfekt aussehen... ich dachte hier geht es um 1klick lösungen, und das ist eine. Mit Zauberstab angeklickt, und einfach eingefärbt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.Mär.2006 11:40 
Offline

Registriert: Di, 14.Mär.2006 11:30
Beiträge: 1
Hallo
Ich entferne alle Roten Augen mit FIXFOTO
(neue Version 2.80 vorhanden)
Rote Augen und wie man sie entfernt ist in einem kleinen Filmchen erklärt. http://www.j-k-s.com/downloads/Filmchen ... ernen.html

Homepage: http://www.j-k-s.com/
Forum: http://www.ffsf.de/

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: So, 21.Mai.2006 14:58 
Offline

Registriert: So, 21.Mai.2006 14:55
Beiträge: 1
Guten Nachmittag,

ich habe 2 Fotos mit Personen die rote Augen haben. Leider bin ich mit der Bildbearbeitung absolut nicht vertraut und habe auch (leider) keine Ahnung. Gibt es jemanden hier im Forum, der mir bei zwei Bildern die roten Augen entfernen würde? Das wäre super lieb.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MfG

condomat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: So, 21.Mai.2006 22:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
condomat hat geschrieben:
ich habe 2 Fotos mit Personen die rote Augen haben. Leider bin ich mit der Bildbearbeitung absolut nicht vertraut und habe auch (leider) keine Ahnung. Gibt es jemanden hier im Forum, der mir bei zwei Bildern die roten Augen entfernen würde? Das wäre super lieb.

Rote Augen zu korrigieren ist wirklich ganz einfach, ich kann dir das aber gerne machen. Schicke die Bilder einfach an bebi#sfp-online.de . Das # bitte durch @ ersetzen.

PS: Einen speziellen Benutzernamen hast du da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vollautomatische Korrektur
BeitragVerfasst: Fr, 30.Mär.2007 21:42 
Offline

Registriert: Fr, 30.Mär.2007 20:06
Beiträge: 1
FixFoto bietet seit Ende letzten Jahres ein Plugin namens "Perfectly Clear" an. Damit lassen sich Rote Augen sogar vollautomatisch entfernen. Ich habe das Testbild einfach in den Filter geladen; der erkannte die roten Augen automatisch und hat sie korrigiert.
Falls die vollautomatische Korrektur mal nicht hinhauen sollte, sind die roten Augen schnell per Doppelklick entfernt. Wie ich finde, sieht das Ergebnis außerordentlich gut aus:
Bild
Der Filter ist kostenpflichtig (39eur) und funktioniert zB als Plugin in FixFoto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Augen entfernen: Welche Tools benutzt ihr?
BeitragVerfasst: So, 15.Mär.2009 18:58 
Offline

Registriert: So, 15.Mär.2009 18:31
Beiträge: 2
Hallo,
leider macht mein Fotoapparat extrem rote Augen
Ich habe jetzt mit Corel Photo-Paint 10 schon einiges probiert - aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Es sieht absolut unnatürlich aus!
Hat denn noch jemand einen Tipp für mich?

Ich hänge mal ein paar Bilder an.
Das erste ist das Originalbild.
Das zweite nach reduzierter Sättigung.
Beim dritten habe ich anschließend Helligkeit und Kontrast geändert.

Nachdem ich dann hier den Tool-Test gelesen hab, habe ich mir die vier erstplatzierten Programme runtergeladen - erziele aber auch keine befriedigenden Ergebnisse :(

Kann denn eventuell jemand mit FixFoto oder Photoshop probieren, ob es dort besser geht? Das würde mich mal interessieren.
Bin auch für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße
Steffi


Dateianhänge:
Helligkeit.jpg
Helligkeit.jpg [ 164.59 KiB | 18925-mal betrachtet ]
Sättigung.jpg
Sättigung.jpg [ 134.33 KiB | 18925-mal betrachtet ]
rote Augen.jpg
rote Augen.jpg [ 126.35 KiB | 18923-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Augen entfernen: Welche Tools benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di, 23.Feb.2010 21:50 
Offline

Registriert: Di, 23.Feb.2010 21:38
Beiträge: 1
Liebe Fotofreunde,
der Thread ist zwar schon alt, aber er wird noch von Google gefunden und deshalb poste ich es mal:
Das Entfernen von roten Augen geht auch mit dem Bildbetrachter Faststone Image Viewer. Das Vorgehen ist ähnlich einfach wie bei den anderen Programmen: Bearbeiten - Rote Augen entfernen; es öffnet sich ein neues Fenster mit dem vergrößerten Bild; Auge markieren; Doppelklick in die Markierung - fertig. Es wird parallel rechts im Fenster eine Anweisung angezeigt.

Das Ergebnis sieht so aus:
Bild

Viele Grüße - Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do, 31.Mär.2011 12:17 
Offline

Registriert: Mi, 30.Mär.2011 12:27
Beiträge: 6
Thore2 hat geschrieben:
Nimm Photoshop!

Hm,,, um das hier nochmals rauszukramen!...

Hier mit Photoshop CS2 9.0

Bild[/img]

arbeit: 1min, so find ichs am echtesten


Stimmt

CS2 ist sehr sehr gut, aber...so teuer :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Do, 31.Mär.2011 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Soad hat geschrieben:
Thore2 hat geschrieben:
Nimm Photoshop!

Hm,,, um das hier nochmals rauszukramen!...

Hier mit Photoshop CS2 9.0

<...>

arbeit: 1min, so find ichs am echtesten


Stimmt

CS2 ist sehr sehr gut, aber...so teuer :x

Ehrlich gesagt finde ich das obige CS2-Ergebnis im Vergleich zu anderen Ergebnissen nicht gut: Der Glanzpunkt der Augen ist komplett verschwunden, die Augen sehen damit flach, matt und leer aus. Da sind hier im Thema andere Beispiele (FastStone Image Viewer, ...), die mir einiges besser gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Augen entfernen: Welche Tools benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mi, 27.Apr.2011 22:32 
Offline

Registriert: Mi, 27.Apr.2011 22:28
Beiträge: 1
Bin auch durch Google hiergelandet und wollte gernen meine Erfahrung beitragen.

Habe auch lange gegooglet und ausprobiert und bin durch diese und diese Seite auf Picnik aufmerksam geworden. Relativ nettes Tool was bei meinen Bildern bisher immer sehr gut funktioniert hat. Lediglich das uploaden ist was störend, aber sind ja immer nur einzelne Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Augen entfernen: Welche Tools benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mi, 27.Apr.2011 23:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Hominick hat geschrieben:
Bin auch durch Google hiergelandet und wollte gernen meine Erfahrung beitragen.

Habe auch lange gegooglet und ausprobiert und bin durch diese und diese Seite auf Picnik aufmerksam geworden. Relativ nettes Tool was bei meinen Bildern bisher immer sehr gut funktioniert hat. Lediglich das uploaden ist was störend, aber sind ja immer nur einzelne Bilder.

Ein Online-Tool ist an sich auch eine gute Möglichkeit, aber nicht bei diesen Servicebedingungen:
"... Durch das Abschicken, Veröffentlichen oder Anzeigen des Inhalts erhält Bitnik von Ihnen eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweite, gebührenfreie und nicht exklusive Lizenz zur Reproduktion, Anpassung, Änderung, Übersetzung, Veröffentlichung sowie zum öffentlichen Aufführen, Zeigen und Vertreiben jeglichen Inhalts, den Sie über die Services abschicken, veröffentlichen oder anzeigen. ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Augen entfernen: Welche Tools benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mi, 19.Okt.2011 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.Okt.2011 13:35
Beiträge: 4
Hab diese Übersicht für kostenlose Foto-Editing-Tools bei Netzwelt gefunden. Vielleicht ist ja was für Euch dabei was Ihr noch nicht kanntet...
http://www.netzwelt.de/news/74902-ueber ... eware.html
Gruss,
Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Augen entfernen: Welche Tools benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di, 24.Jan.2012 16:26 
Offline

Registriert: Di, 17.Jan.2012 17:26
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrgebiet
1) Photoshop

2) iPhoto

3) Wenn Photoshop gerade mal nicht will oder aus welchen Gründen auch immer: http://www.picnik.com/app


Drei Möglichkeiten. Aber meistens nutze ich Photoshop. Bilder die ich zum Beispiel mit meinem iPhone 4S geschossen habe, weil ich gerade keine meiner professionellen Kameras dabei hatte (kommt ja auch schon mal vor), bearbeite ich zum Beispiel mit iPhoto, da sich dieses Programm sofort öffnet wenn ich mein iPhone an meinen Mac anschließe.

Liebe Grüße SebaRolla


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de