Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Di, 19.Jun.2018 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotobuch mit Testausdruckoption
BeitragVerfasst: Mo, 02.Jul.2012 13:43 
Offline

Registriert: Mo, 02.Jul.2012 12:55
Beiträge: 1
Hallo liebe Fotobuch-Fachleute,

ich habe eben mein drittes Fotobuch (mit der Aldi-Software erstellt) bekommen. Ich bin insbesonders was die Geschwindigkeit des Erstellens und die das Handling der Bilder angeht, mit der Sóftware sehr zufrieden. Aber dennoch habe ich erneut ein gravierendes Layoutproblem festgestellt: ich kann schlecht einschätzen, ob das Gestaltete auf Papier auch noch gut aussieht und ob die Texte fehlerfrei sind. Wenn ich das fertige Exemplar durchlese sind mir plötzlich Dinge zu groß, Texte auch zu groß, Ränder zu schmal usw. und ich finde Tippfehler, die ich am Bildschirm überlese. (Vielleicht bin ich zu alt ;-))
Ich brauche einen Testausdruck auf Papier, damit ich das look&feel des fertigen Fotobuchs habe und dann noch Änderungen machen kann. Die Aldi-Software kann das nicht, wobei ich mich frage, wieso nicht? So preiswert kann ich doch nichts selber drucken. Aber na gut.

Ich suche also eine Software, die genauso einfach Fotobücher gestalten lässt (und die ich hinterher auch preiswert drucken lassen kann, ich will sie ja eben nicht selbst drucken :-)
Und die Software soll so praktisch sein wie die von Aldi, insbesondere, dass man Bilder da drin noch schnell ändern und insbesondere den Ausschnitt ändern kann, das ist bei der Aldi-Software extrem praktisch. Ich könnte mein Buch auch mit Corel basteln, aber ich glaube ich würde da zehnmal so lange brauchen, selbst wenn ich Makros schriebe...

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch mit Testausdruckoption
BeitragVerfasst: Do, 09.Aug.2012 14:48 
Offline

Registriert: Do, 04.Jun.2009 17:06
Beiträge: 6
schau mal bei http://www.fotomagazin.de oder auch http://www.fotobuchmagazin.de vorbei - dort gibt es eine Menge sehr guter Artikel zu den Gestaltungstools vieler Fotobuch Anbieter.

Ich fürchte aber, du wirst da nicht glücklich. ich selber habe schon viele Tools ausprobiert, aber eine solche Funktion habe ich noch niucht gesehen.

Wenn du mit Corel oder Photoshop arbeiten kannst, dann mach das doch. Ist ohnehin besser und freier und dann kannst du dir die PDF´s ja auch ausdrucken, um dir die einzelnen Seiten aus dem späteren Fotobuch gedruckt anzusehen.

PS: Für Photoshop gibt es extra Plugins zur Fotobuch Gestaltung die recht gut sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de