Fotoservice Bilder-Planet (Profiservice)
(83 Bewertungen)

 


Hier klicken, um diesen Fotoservice zu bewerten!

Unsere Nutzer haben 83 Bewertungen abgegeben:

von Manuel (07.02.09, 11:57)
"Mittlerweile hat sich der Geschäftsführer gemeldet, einen Weg aufgezeigt wie ich die Systemeingriffe der Bestellsoftware wieder rückgängig mach kann und mir freundlich folgenden Sachverhalt erklärt: Die CEWE-Bestellsoftware wird nicht nur von Bilder-Planet sondern von einem großen Teil der Online-Fotobestellservices genutzt, so dass mein geschildertes Problem nicht exklusiv bei Bilder-Planet auftritt. Meine Kritikpunkte konnten bei der Softwarefirma nachvollzogen werden, allerdings bin ich bisher der einzige, der diese bemängelte. Nach meiner Beschwerdeemail hatte sich der Geschäftsführer intensiv bemüht, dass die Softwarefirma mir einen Weg aufzeigt, mein Problem zu lösen. Nach einiger Zeit wurde mir jetzt ein kleines Programm geschickt, mit dem ich meine Autoplay-Funktionen wieder herstellen kann. Es hat geklappt. Vielen Dank für die Bemühungen. Der Geschäftsführer hatte mich auch daraufhin gewiesen, dass man bei Bilder-Planet mit einer OFPS-Software bestellen kann und dann Abzüge in Premiumqualität erhält. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Bilder über OFPS teurer waren als über CEWE, aber das liegt daran, dass es über OFPS "Handabzüge" auf hochwertigerem Papier sind. Für Qualität zahle ich gerne und die Bildqualität von Bilder-Planet hat mich schon immer überzeugt. Fazit:
Das Problem mit der Bestellsoftware ist nicht exklusiv von Bilder-Planet sondern betrifft viele Online-Fotobestellservices. Da ich bisher allerdings der einzige bin, der das bemängelte, hat meine Kritik und Bewertung leider Bilder-Planet getroffen, mit deren Fotoqualität an sich ich immer sehr zufrieden war. Auch der Kundenservice ist beispielhaft, es wurde sich intensiv bemüht, mir Lösungen für das Problem aufzugeigen und am Ende auch geschafft. Ich werde weiter bei Bilder-Planet bestellen, da die Qualität überzeugt und bei Fragen, der Kontakt zum Kundenservice immer ausgesprochen freundlich ist.
"
von Manuel (31.12.08, 15:48)
"Ich möchte an dieser Stelle vor der aktuellen Bestellsoftware des Bilder-Planet Fotoservices warnen. Sie verursacht zur Zeit noch irreparable Systemschäden: Durch die Installation der Software wurde die Auto-Play Funktion meines Kartenlesegerätes komplett gelöscht. Wenn ich jetzt eine Speicherkarte mit Fotos einlege kommt nur noch eine Option, die von der Bestellsoftware, und alle anderen ehemaligen Einträge der anderen Bildbearbeitungsprogrammen und auch des Windows Explorers sind gelöscht. Wenn ich die Bilder-Planet Software deinstalliere habe ich gar keine Auto-Play Funktion mehr. Ich kann zur Zeit also nur warnen über die Bilder-Planet Software Fotos zu bestellen, obwohl die Qualität der Bilder selber sehr gut ist. Ich hoffe nur, dass die Softwareabteilung des Fotodienstes meine Auto-Play Funktionen des Kartenlesegerätes wiederherstellen kann, sonst müsste ich mein ganzes System neu installieren."
von Claudia (05.12.08, 11:59)
"In den vergangenen 2 Jahren war ich fest überzeugt, dass ich den besten Onlinedienst für die digitale Entwicklung meiner Bilder getestet und gefunden habe, dadurch habe ich ihn auch ausgiebig genutzt. Ich war sehr zufrieden mit der Qualität und der Farbe der Bilder, hinzu kommt dass mich die rasche Bearbeitung und Zusendung sehr erfreut hat. Besonders schön finde ich die Möglichkeit, um das jeweilige Bild einen weißen Zierrahmen zu legen. Gut gefallen hat mir auch das Ampelsystem, an welchem man direkt erkennen kann, ob die Auflösung für ein gutes Bild ausreichend ist, bzw. man kann sich darauf einstellen, dass das entwickelte Bild pixelig sein könnte. Im Juli diesen Jahres hatte ich leider nicht soviel Glück. Leider war ich bei dieser Entwicklung das klassische Beispiel für: „Wenn einmal der Wurm drin ist...“ Mit den Bilder war ich nicht so zufrieden wie ich es in der Vergangenheit gewöhnt war und der Service glich mehr der bekannten Servicewüste Deutschland. Ich hatte beschlossen, nie wieder bei Bilderplanet meine Bilder entwickeln zu lassen. Aber zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht mit der berühmten 2. Chance gerechnet. Ich bekam einen Anruf von dem Geschäftsführer des Unternehmens.
Im ersten Moment habe ich noch gedacht: Na bingo, was will der denn jetzt.
Dann habe ich zugehört. Auf ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Art hat er mir erklärt, wie es zu den Problemen gekommen sein könnte. Weder wertend noch angreifend. Weder arrogant noch bettelnd. Sondern neutral und ehrlich.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich in einem 2. Anlauf mein Glück versuche und mich von der Qualität der Entwicklung bei einem weiteren Mal überzeugen lasse. Nun kam es zu diesem 2. Mal. Ich übermittelte die Dateien von fast 700 Bildern.
In der Zügigkeit der Entwicklung wurde ich nicht enttäuscht, exakt 2 Tage später erhielt ich ein großes Paket mit meinen Bildern. Voller Spannung öffnete ich die Box und – meine Bilder waren zu dunkel, farblos, ohne Knack und Brillanz.
Hatte ich doch extra vorher schriftlich erfragt, was alles zu beachten sei und nun so etwas. Ich war mehr als enttäuscht und habe ihnen eine Email geschrieben, dass ich nun endgültig von dem Unternehmen Bilderplanet Abschied nehmen würde.
Es dauerte keine halbe Stunde und ich hatte wieder den Geschäftsführer am Apparat. Er hat sich die Bilder angesehen und gab mir Recht, die Bilder seien ohne Ausdruck und Farbe – und das Problem würde bei mir liegen. Selbstverständlich sah ich das nicht so, denn ich hatte doch angeblich alles beachtet. Leider nein, denn mein Computer wandelt das Profil meiner Bilder automatisch um, sodass ein optimaler Druck nicht mehr möglich sei. Das wusste ich nicht. Ich bin Laie und denke, mein Computer sei optimal eingestellt. Der Geschäftsführer hat mir dann in seiner freundlichen Art erklärt, was ich zu tun habe, damit die Bilder Erfolg in der Entwicklung zeigen. Also habe ich versucht das Profil meiner Bilder zu ändern. Leider hat es nicht so eindeutig funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Denn ich habe einen Mac – ohne Photoshop, mit der Software Iphoto ist es leider nicht möglich, das Profil anzugeben, was gebraucht wird. Zumindest habe ich es nicht herausfinden können. Nach einem erneuten Übermitteln der Software bekam ich einen Anruf direkt aus dem Labor, ebenfalls von einem sehr netten und ausgesprochen hilfsbereiten jungem Mann, leider teilte er mir mit, dass die Bilder wieder nicht in dem richtigen Profil angelegt seien. Ich dachte schon, dass das nie etwas wird mit der optimalen Entwicklung meiner Bilder. Doch der junge Mann ist hilfsbereit und kompetent. So hat er sich Zeit genommen, die Probleme die ich mit der Profilumwandlung hatte, in aller Ruhe und Sachlichkeit mit mir zu besprechen. Am nächsten Tag bekam ich wieder ein Paket. Ein Paket mit meinen 700 Bildern.
Bilder in optimaler Farbe, in wunderschöner Farbbrillanz, in gewünschter Tiefe.
Mein Fazit: Ich möchte Bilderplanet empfehlen. Ein Unternehmen, das echten Service im Internet anbietet. Ein Unternehmen, dass einen hohen Anspruch an Qualität und Service bietet. Ein Unternehmen, dem die Kunden nicht egal sind."
von Reinaldo Peter (03.10.08, 14:52)
"Die Bilder sind qualitativ hochwertig, leider hatten alle Bilder einen Knick. Wir schickten eine Mail an Bilder Planet und erhielten umgehend die Bilder kostenfrei nochmals ohne Knick zugeschickt.
Eins plus für die Kundenfreundlichkeit von Bilder Planet. Reinaldo Peter
"
von Thorsten Janz (17.04.08, 18:45)
"Absolute Spitze!!!
Ich habe einen Satz Bilder an 6 verschiedene Anbieter gesendet, eindeutig die besten Ergebnisse bekam ich von Bilder Planet.de.
Wow!!! Echt nur empfelenswert.
P.S. Am Sonntag übers Netz geschickt, und am Dienstag bekommen
"
von Tanja Pauli (13.11.07, 20:08)
"Hallo, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service von Bilder-Planet. Die Bilder Software ist einfach und benutzerfreundlich. Man kann dort sogar nur ein Teil aus seinem Bild "herausschneiden" und entwickeln lassen. Klasse. Das Team von Bilder Planet ist sehr freundlich und nett. Die Fotos werden schnell geliefert. Die Bilder haben eine tolle Farbe und Qualität und, nicht zu vergessen, der Preis stimmt....Ich bestelle nie wieder woanders..."
von Pseudo4aktiv (16.10.07, 10:23)
"Ich dann sowohl den Service als auch die Qualität nicht bemängeln, da ich auch andere Firmen genutzt habe kann ich durch aus sagen das Preis/Leistung nicht nur stimmt sondern hervorstechend ist.
Nach dem Leider der Post Versand das Lieferpacket beschädigte und somit auch mein Poster (200x50).
War ein erneutest Liefern kein Problem und wurde schnell und sehr freundlich bearbeitet.
Auf jeden Fall weiter empfehlbar.
Liebe Grüße Daniel
"


Preisliste für Digitalfotos:

  Hochglanz Matt Metallic Seidenraster
9x13 0,09 € 0,09 € 0,29 € 0,19 €
10x13 (3:4) 0,17 € 0,17 € 0,39 € 0,29 €
10x15 0,17 € 0,17 € 0,39 € 0,29 €
13x17 (3:4) 0,21 € 0,21 € 0,49 € 0,39 €
13x18 0,21 € 0,21 € 0,49 € 0,39 €
15x20 (3:4) 0,69 € 0,69 € 1,29 € 0,99 €
20x27 (3:4) 0,99 € 0,99 € 1,99 € 1,49 €
20x30 0,99 € 0,99 € 1,99 € 1,49 €
30x40 (3:4) 3,49 € 3,49 € 5,99 € 4,99 €
30x45 3,49 € 3,49 € 5,99 € 4,99 €

Versandkosten: 1,99 €
Auftragsgebühr: 1,00 €

Zusätzliche Bemerkungen zum Fotoservice Bilder-Planet (Profiservice):

Belichtung auf "Kodak Endura"-Papier. Bilder-Planet bietet auch noch eine Discount-Linie an (siehe "Bilder-Planet (Discount)").

Für Posterbestellungen gelten 4,49 Euro Portokosten.

Ab 20,- Euro wird ein Paket-Versandzuschlag von 0,79 Euro berechnet.

Beides kann unser Preisrechner leider nicht automatisch berücksichtigen.

Angebotene Foto-Geschenke:

Aufkleber, Foto-Puzzle, Fotokalender, Grillschuerze, Grusskarten, Magnetfolie, Mouse-Pad, Online-Album, Passbilder, Poster, Postkarten, Schneekugel, Stoffbeutel, T-Shirt, Tassen, Teddybaer

Technische Daten:


Liefermethoden: nur Zusendung möglich
Papiersorten: Hochglanz, Matt, Metallic, Seidenraster
Auflösung: 300 dpi
Optimierung: Ja, abschaltbar
Upload-Möglichkeiten: HTML, Win, Java
Format-Anpassung: Bildausschnitt, Weiße Ränder
FAQ: Format-Anpassung
FixFoto-Profil herunterladen...

Kontaktdaten Bilder-Planet (Profiservice) :

Adresse:

Bilder-Planet.de
Am Fischteich 8
59519 Möhnesee

Telefon: 037204/81167
eMail: info@Bilder-Planet.de
Website: http://www.1a-photos.de
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen

Unser Top-Ranking!

Am besten bewertet:
  1. TKexe Printservice (1,15)
  2. Expressphoto (1,25)
  3. direktbild.de (1,35)
Am günstigsten (10x15):
  1. dm-Drogeriemarkt
  2. 1Nightprint.de
  3. Lidl Fotoservice