Fotoservice Rossmann
(70 Bewertungen)

 


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Unsere Nutzer haben 70 Bewertungen abgegeben:

von stephanie (16.09.16, 21:04)
"Ich habe mittlerweile bestimmt 6 Fotobücher bei Rossmann drucken lassen und war immer sehr zufrieden. Ich habe so ziemlich jede Qualität und Größe ausprobiert, und bisher noch nichts zu meckern gehabt.
Doch dieses Jahr war der Urlaub aber etwas größer und länger, somit entstanden auch mehr Fotos.
Deshalb habe ich mich für das "premium" Buch entschieden, mit den plan aufklappbaren Seiten. Ich habe auch alle verfügbaren 98 Seiten ausgenutzt.
Qualität der Seiten, Brillanz, Lieferzeit.... alles super.
Doch leider fing nach drei tagen, und ca. 5x anschauen, die Bindung an, sich zu lösen! Und das nicht nur an einer Stelle! Man wusste kaum noch, wie man das Buch anschauen sollte, ohne dass es auseinander fällt!
Also ab in die Filiale zum einschicken. Die Verkäuferin meinte, sie kann nichts entscheiden (was ich verstehe). Hat mir also das Buch und den Kassenzettel abgenommen, allerdings keinerlei Infos gegeben, wie es jetzt weiter geht.
Also eine Woche später wieder hin, um nach dem Ergebnis zu fragen.
Siehe da: neues Buch. Das war gestern. Als Test haben wir es drei/vier mal angeschaut- und siehe da: ziemlich in der Mitte löst sich wieder die Verklebung! Das kann doch wohl nicht sein! Wenn es die Bindung nicht aushält, kann man eben das Buch nicht mit 98 Seiten anbieten! Hat denn das vorher noch niemand getestet? Ich bin maßlos enttäuscht und würde es am liebsten woanders neu bestellen, wenn es nicht so eine Riesen Arbeit wäre, alles neu zu erstellen...
Ab jetzt werden "wichtige", große Fotobücher woanders bestellt!!!
"
von Joséphine (06.10.15, 20:09)
"Ich hatte über 100 Bilder bestellt und ließ sie an die Filiale in meiner Nähe senden. Ich bekam sehr schnell per e-Mail eine Versandbestätigung, doch leider waren meine Bilder nach zwei Wochen immernoch nicht da. Auf Anfrage wurde ich vom Kundenservice an auf ein Fotolabor, dass für sie produziert, hingewiesen. Diese teilten mir dann mit, dass es sich wohl um eine Fehlsortierung handelt und ich bitte die Bilder online noch mal neu bestellen solle. Sprich: 100 Bilder von meinen Kindern verschlampt, die jetzt irgendwo rum liegen. Nachverfolgung, wo sie sich jetzt ungefähr befinden könnten, wäre zwar möglich, aber wahrscheinlich zu viel Aufwand. War das erste und das letzte Mal, dass ich hier Bilder bestellt habe."
von Rainer Goller (13.09.15, 12:36)
"Ich habe ein Fotobuch und ein Poster bestellt , mit der Software problemlos möglich. Nach 5 Tagen in der Filiale abgeholt und muss sagen, toller Preis bei voll zufriedenstellender Qualität"
von Juliane Stabe (13.05.15, 13:12)
"Ich bestellte ein Fotoheft in Größe 20x28. Nicht nach 5-8 Tagen sondern nach 2! Tagen konnte ich es abholen. Alles hat gepasst. Super gut war die Gestaltungssoftware. Die Qualität entsprach meinen Erwartungen. Absolut empfehlenswert!!"
von Markus (06.03.15, 21:21)
"für eine Geburtskarte habe ich die SW installiert von Rossmann und eine Karte designed. Nebst anderen Probleme konnte ich meine CH-Adresse nicht erfassen. Die Antwort vom Service - Zitat: "ohne Anmeldung geht gar nichts." Das war die ganze Hilfe. Arrogant und unqualifiziert - genau wie die SW von Rossmann."
von Nicola (03.02.15, 17:41)
"Bei Rossmann habe ich ein Premium Fotobuch für meine Schwester zum Geburtstag bestellt.
Schon beim Erstellen des Fotobuches gab es einige Probleme.
Alle Bilder, die mit der Software in Schwarz- Weiß gesetzt wurden, erkannte das Fotobuch nicht, und beim Hochladen an den Online Shop stand "Bildbox enthält kein Foto". So musste ich auf der Hotline anrufen, und die Dame erklärte mir, dass er wohl immer so ist. (Bestellung am Montag Vormittag)
Der Versand erfolgte relativ zügig. (Freitag)
Doch beim Auspacken die große Überraschung.
Einige Seiten waren überzogen mit riesigen Farbschlieren und eine Seite hatte einen großen Kratzer.
Nach einer Beschwerde über E-Mail sicherte man mir einen Neudruck zu. (Antwort auf die E-Mail am Montag)
Da ich das Fotobuch am Freitag der zweiten Woche verschenken wollte, wartete ich sehnsüchtig drauf.
Natürlich kam es nicht an.
Wenn man ein Beschwerdemanagement betreibt, sollten die Aufträge umgehend, schnell bearbeitet werden.
Nachdem ich erneut eine E-Mail geschrieben habe, um meinen Ärger Luft zu machen, erhielt ich noch nicht mal mehr eine Antwort!
In diesem Fall: Finger weg von nicht gerechtfertigten Preisen, schlechter Qualität und unfreundlichen Mitarbeitern!!!
Einmal Rossmann- Nie wieder Rossmann!
"
von Lia (13.01.15, 14:32)
"Ich hatte Anfang Dezember zwei Fotokalender in Auftrag gegeben, die ich zu Weihnachten verschenken wollte.Über die Fertigstellung wurde mir nicht, wie versprochen, eine mail geschickt. Auch die Funkion zum Bearbeitungsstatus auf der Webseite funktionierte nicht. Erst auf Anfrage wurde mit mitgeteilt, dass die Sendung in der Filiale zur Abholung bereit liegt. Nur war Weihnachten da leider schon vorbei. Bei der Abholung musste ich feststellen, dass zwar die Fotos und die Spiralbindung in Ordnung waren. Das Kalendarium jedoch in einer Farbe erstellt war, die ich nicht vorgegeben hatte und die auch sonst nicht den Vorgaben auf der Webseite entsprach. Es war schlicht unlesbar. Die vorgegebenen Schriften zu den Feiertagen (Farbe rot) waren offenbar in Photoshop erstellt und demzufolge unscharf. Ich habe das in der Filiale reklamiert. Dort sagte man mir, dass ich über die Nachbesserung informiert werde. Es geschah wieder nichts. Keinerlei Information. Wieder erfuhr ich erst durch Nachfrage, das neue Jahr war inzwischen schon zwei Wochen alt, dass der Bescheid über die Nachbesserung in der Filiale liegt. In dem Kuvert befanden sich die beiden reklamierten Kalender mit dem nicht nachgebesserten unleserlichen Kalendarium. In einem Schreiben informierte man mich, dass ich das alles so vorgegeben hätte. Die Kalender kann ich für ca. 30 Euro wegwerfen. Sie sind nicht verwendbar. Da ich mich mit Grafikdesign auskenne und schon etliche Kalender bei verschiedensten Anbietern habe herstellen lassen – vor allem mit eigenem Design – muss ich resümieren, dass die Leistungen, insbesondere der Service bei Rossmann Fotowelt im Vergleich zu anderen so mangelhaft sind, dass ich dort künftig nichts mehr arbeiten lasse und dies auch niemandem empfehlen kann."


Preisliste für Digitalfotos:

  Hochglanz
9x13
ab 0:0,07 €
ab 101:0,06 €
ab 201:0,05 €
10x15
ab 0:0,09 €
ab 101:0,08 €
ab 201:0,07 €
11x15 (3:4)
ab 0:0,12 €
ab 101:0,11 €
ab 201:0,10 €
13x18
ab 0:0,14 €
ab 101:0,13 €
ab 201:0,12 €
20x30 0,49 €
30x45 1,29 €
50x75 7,95 €

Versandkosten: 2,10 €
Auftragsgebühr: 0,99 €

Zusätzliche Bemerkungen zum Fotoservice Rossmann:

Auf www.rossmannversand.de auf "Foto" klicken.

Angebotene Foto-Geschenke:

Fotoleinwand

Technische Daten:


Liefermethoden: Zusendung und Abholung möglich
Papiersorten: Hochglanz
Auflösung: k.A. dpi
Optimierung: Ja, nicht abschaltbar
Upload-Möglichkeiten:
Format-Anpassung:
FAQ: Format-Anpassung

Kontaktdaten Rossmann :

Adresse:

ROSSMANN ONLINE GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel

Telefon: 0 18 05 / 65 44 56
eMail: fotowelt@rossmann.de
Website: http://www.rossmann-fotowelt.de/index.php
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