Downloads: Testbilder

Was tun wenn der strahlend blaue Himmel von letztem Sonntag auf dem Papierabzug plötzlich türkis-grün geworden ist?

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, braucht man vor allem eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Bilderdiensten und mit der Darstellung auf dem eigenen Monitor. Deshalb lohnt es sich, mit jeder Bestellung ein einheitliches Testbild mitzuschicken. Dadurch kann man verschiedene Anbieter vergleichen oder z.B. den Monitor auf den bevorzugten Bilderdienst einstellen, indem man ihn mit dem Abzug des Testbildes abgleicht.

Deshalb gibt's in dieser Sektion gute Testbilder zum Ausbelichten. Über weitere Vorschläge per Mail würde ich mich sehr freuen! Wenn die Bilder allgemein verwendbar sind, werde ich sie hier aufnehmen.


Wichtig: Beim Ausbelichten der Testbilder sollten natürlich alle automatischen Optimierungen ("Bildverbesserung") des Bilderdienstes ausgeschaltet sein.

Farb-Testbild Farbtestbild für 10x15 (300dpi)
Download

Mit den beiden Graukeilen auf der rechten Seite lässt sich sehr gut feststellen, ob ein Ausbelichter die Farben tatsächlich neutral auf das Papier bringt. Häufig zeigt sich dort ein Farbstich.
Die anderen Farbkeile sind interessant, wenn man ausbelichtete Testbilder aus verschiedenen Bestellungen vergleicht. Bei einigen Anbietern ändern sich die Farbverläufe von einer Bestellung zur anderen.


Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen