Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Di, 12.Nov.2019 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert das mit der Online-Bestellung?
BeitragVerfasst: Do, 25.Okt.2007 11:48 

Liebe Moderatoren,

durch Helmut bin ich in meiner Bildbearbeitung schon super voran gekommen und möchte hier noch einmal DANKE sagen!!!
Er hat mir unter anderem das PICASA empfohlen und das ist auch richtig super damit zu arbeiten.
***!!!Sehr empfehlenswert!!!!***

Jetzt habe ich versucht, Bilder online zu bestellen über foto.com, ging irgendwie schief beim hochladen. Hat echt sehr lange gebraucht für 23 Bilder und dann kam ich nicht weiter in den Bestellschritten.

Dauert es immer so lange, die Bilder hochzuladen oder muß ich auch noch zusätzlich zu Picasa ein Download machen von dem Internetanbieter wie zB. foto.com??? Ich bin da gestern echt verzweifelt!

Habt Ihr für mich da einen tollen Hinweis, wen ich da nutzen kann???
Den Preiskalkulator habe ich ja auch schon genutzt und wollte über 1night-print.de bestellen, habe aber auch hier irgendwie mit picasa meine Probleme gehabt.
Also ich würde mich mal wieder sehr über Eure Hilfe freuen, damit mir auch hier ein :idea: aufgeht!!!

Achso, was ist eigentlich ein Pixelkalkulator, brauche ich den zur Bearbeitung der Bilder oder ist dieser nur für besondere Wünsche von Nöten???

Danke an Euch annican72

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.Okt.2007 22:38 
Moderator

Hallo annican72,

es freut mich, dass du mit Picasa und deinen Bilder schon ganz gut klar kommst. Die Bestellung sollte dann auch nicht mehr so schwer sein...

Bestellen bei foto.com
Ich habe gerade die Bestellung bei foto.com ausprobiert. Für die Bestellung muss ein Zertifikat bzw. die Ausführung eines ActiveX-Controls akzeptiert werden, anschließend wird ein Java-Applet gestartet. Danach sind die Schritte ja recht schön gegliedert und die Hilfe gibt auch noch Auskunft (allerdings meines Erachtens nach nicht ganz so übersichtlich).

1. Upload (Hochladen der Bilder)
Ist das Applet gestartet, so wird links die Verzeichnisstruktur deines Rechners angezeigt. Darin navigierst du wie gewohnt. Enthält ein Ordner Bilder, so werden diese angezeigt und du kannst durch die Schaltfläche "Hinzufügen" einzelne Bilder hinzufügen.

Hast du alle Bilder ausgewählt, dann wählst du "Transfer" um die Bilder auf den Server hochzuladen. Das kann in der Tat mehrere Minuten dauern.

2. Bestellung
Der nächste Schritt besteht darin, anzugeben, welche Bilder in welchem Format, Art und Anzahl bestellt werden sollen. Bist du mit den Angaben zufrieden, geht es mit "Bestellen" weiter (dabei auf die Schrift oder den Pfeil von "Bestellen >" klicken, sonst passiert nichts).

3. Adressen
Dieser Punkt dürfte klar sein. Hier gibst du die Rechnungs- und Lieferadresse an. Sollen Rechnungs- und Lieferadresse unterschiedlich sein, dann aktivierst du das Kontrollkästchen "Lieferadresse" und gibst in den zusätzlichen Felder die Lieferadresse ein. Mit "Weiter" geht es weiter.

4. Preisberechnung
Diese Seite ist eine Zusammenfassung der bisherigen Angaben und zeigt den Rechnungsbetrag an. Weiter geht's mit "Weiter".

5. Bezahlung
Im letzten Schritt wählst du die Zahlungsart. Wie ich sehe bietet foto.com zahlreiche Zahlungsarten (Kreditkarte, EC, paypal, ...), aber keine Bezahlung auf Rechnung. Hier wählst du also die Zahlungsart und gibst im Anschluss deine Kartendaten ein. Damit müsste die Bestellung eigentlich abgeschlossen sein (den letzten Schritt habe ich nicht selber probiert).

Der Ablauf ist bei so ziemlich allen Anbietern gleich oder sehr änlich: Bilder auswählen, Anzahl und Papierformat angeben, Adressangaben, Zahlungsart, Fertig. Bei foto.com würde mich persönlich die fehlende Bezahlung per Rechnung stören und die Bedienung könnte meines Erachtens nach noch etwas übersichtlicher sein. Das Angebot ist aber glaube ich insgesamt brauchbar und ich hoffe, dass mit der obigen Beschreibung, der Hilfe von foto.com und etwas Geduld und Nerven deine erste Bestellung klappt. :-)

Die Frage nach dem Pixelkalkulator beantwortet vielleicht noch jemand anders oder ich demnächst, jetzt muss ich ins Bett... ;-)

Schönen Gruß,

Helmut

Zuletzt geändert von helmut am Sa, 27.Okt.2007 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.Okt.2007 23:45 
Site Admin

@Helmut: Helmut, alle Achtung, Du bist wirklich unglaublich! Für die Erklärung müsstest du dem Foto.com-Support eigentlich eine Rechnung stellen!

Zitat:
Die Frage nach dem Pixelkalkulator beantwortet vielleicht noch jemand anders oder ich demnächst, jetzt muss ich ins Bett...

Mach ich doch gerne: den Pixelkalkulator von bessere-bilder.de brauchst du tatsächlich erst, wenn du tiefer einsteigen willst. Dann kannst Du mit diesem Tool ausprobieren, welche Pixel-Auflösung z.B. für ein 30x45-Poster ideal ist. Die Berechnung wird jeweils auch auf einer Hilfe-Seite Schritt für Schritt erklärt.

Für den Anfang würde ich mich damit aber erst mal gar nicht weiter beschäftigen. Das ist wirklich schon Hintergrundwissen... ;-)

Viel Erfolg beim zweiten Bestellversuch!
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.Okt.2007 09:51 

Danke Dir Helmut und ich hoffe Du hast gut geschlafen!

Danke auch an Sebastian.

Dieses Forum hier ist echt eine Klasse für sich!!!

Dickes Lob an Euch!!! :D

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.Okt.2007 17:33 
Moderator

@Sebastian:
Danke für dein Lob! Wenn ich die Zeit finde, helfe ich gerne... Mit dem Forum und dessen Verbesserungen bist du ja auch nicht gerade untätig! ;-)

@annican72:
Auch dir vielen Dank für dein Lob, das mich sehr freut. :-) Lass' uns bei Gelegenheit wissen, wie deine Geschichte mit den ersten Papierabzügen und foto.com ausging...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]