- DSL: Download deutlich als Upload
Vorab eine allgemeine Info zu DSL. Bei DSL muss man wissen, dass das Herunterladen von Daten (Download) deutlich schneller geht also das Hochladen von Daten (Upload). Eine Übersicht findest du zum Beispiel auf
Telespiegel.
Bei DSL 2000 hast du beim Herunterladen 2048 kbit/s, also ungefähr 2000 kbit/s, daher der Name DSL 2000. Das entspricht 256 kByte/s und damit braucht 1 MByte Daten ca. 4 Sekunden zum Herunterladen.
Beim Hochladen von Daten (Upload) sind es bei DSL 2000 nur noch 192 kbit/s. Das entspricht 24 kByte/s und damit braucht 1 MB Daten ca. 42 Sekunden zum Hochladen.
Jetzt kannst du ungefähr hochrechnen, wie lange deine Bilder zum Hochladen *mindestens* brauchen.
- Probleme bei Aldi
Selber habe ich noch nie bei Aldi bestellt und kann daher nur wenig sagen. Dass ein Server nicht zur Verfügung steht sollte eigentlich nicht oder nur nachts vorkommen. Fragt sich ob das eine Ausnahme war oder Aldi da eventuell Probleme hat. Ich denke aber eher an die Ausnahme und dass du da Pech hattest.
Unklar ist mir, was du mit "Konfigurieren dauerte 30 Minuten" meinst. Ist das das reine Zusammenstellen der Bilder? Das wäre wirklich lange. Wie groß sind denn deine Bilder?
Gruß, Helmut