Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlenden Bildteil ergänzen/erweitern
BeitragVerfasst: Mo, 28.Apr.2008 20:15 
Offline

Registriert: Mo, 28.Apr.2008 20:11
Beiträge: 1
Hallo, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe das es das richtige ist^^

Ich habe mal eine Frage, ich habe hier ein Bild.
aber da fehlt mir unten ein stück, gibt es irgendein Programm oder
so womit ich das irgendwie "erweitern" kann??

thx schonmal und grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf bildern mehr sehen
BeitragVerfasst: Di, 29.Apr.2008 00:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Willkommen im Forum, denne.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Bildbereich eines Bilds, also den Ausschnitt, den das Bild zeigt, nach unten vergrößern. Das dürfte recht schwierig sein, denn Teile, die bei der Aufnahme nicht im Bild abgespeichert wurden, kannst du nicht einfach so herbeizaubern.

Klonen - bestehende Bildbereiche kopieren
Was du aber machen kannst, ist durch das Klonen (Kopieren) vorhandener Bereichen das Bild versuchen geschickt und ohne dass es groß auffällt zu vergrößern. Vergleichsweise einfach geht das zum Beispiel bei Wiesen oder Himmel, wobei das Klonen an sich Fingerspitzengefühl und Geduld braucht.
Ich habe das kürzlich einmal bei einem Panoramafoto gemacht, bei dem durch das Aneinanderreihen ("Stitchen") mehrer Bilder dann oben große Teile fehlten. Wenn du in dem Panoramabild ganz genau hinschaust dann siehst du oben links starke Knicke in den Ästen der Bäume, die durch das Klonen entstanden sind. Da wurde aber nur ein kleiner Ausschnitt ergänzt und man muss schon sehr genau hinschauen.

Schau einmal in dem folgenden Beitrag nach, da findest du mehr zum Thema "Klonen" und Wiederherstellen von Bildbereichen:
- Datumsanzeigen aus Bildern entfernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de