Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Sa, 15.Mai.2021 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Screenshots von Videos
BeitragVerfasst: Mi, 15.Dez.2010 22:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Gerade bin ich dabei, eine Antwort auf eine Frage zu schreiben, da fällt mir auf, dass die folgende Info vielleicht allgemein interessant sein kann:

Spielt man einen Film auf dem PC ab und erstellt mit den Bordmitteln von Windows, also der Druck-Taste, einen Screenshot, dann ist dieser Screenshot in der Regel komplett schwarz. Das Schwarz rührt von der Hardwarebeschleunigung her, denn das Video wird nicht über Windows sondern direkt über die Grafikkarte an den Monitor ausgegeben.

Hier der Trick, wie man/frau dennoch vom Video einen Screenshot bekommt:

- Screenshot-Funktion des Videoplayers
Man verwendet die Snapshot-Funktion des Videoplayers (sofern er denn eine hat).

oder

- Screenshot mit Windows Bordmitteln
1.) Videoplayer starten und Video abspielen. Das Video nicht stoppen
2.) Videoplayer nochmal starten und das gleiche Video nochmals abspielen.
Macht man von dem zweiten Videofenster per Druck-Taste nun einen Screenshot, so sollte der Screenshot richtig funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de