Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logo in Bilder einbinden
BeitragVerfasst: Do, 26.Jul.2007 18:42 
Offline

Registriert: Do, 26.Jul.2007 18:37
Beiträge: 3
Hallo
Ich habe ein Problem und zwar muss ich in einer große Menge von Bilder ein Logo einbinden und hab leider keine Ahnung wie Ich das anstellen soll. Alle Bilder liegen als JPG vor. Auch das Logo hat JPG-Format. Allerdings einen weißen und nicht den gewünschten durchsichtigen Hintergrund.
Bislang hab ich über XN-View einen Schrieftzug eingebunden. Einge Möglichkeit ein Logo einzubinden finde ich hier leider nicht. Deshalb würd ich gerne wissen wie das am einfachsten und arbeitssparensten Funktioniert und welches Program ich brauche.
liebe Grüße
Janna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.Jul.2007 18:59 
Offline

Registriert: Do, 26.Jul.2007 18:37
Beiträge: 3
Ich hab das Logo jetzt ald GIF mit transperentern Hintergrund. Nur leider keine Idee wie ich das in die Bilder reinbekomme. Es handelt sich um etwa 10.000 Bilder die in "Happen" von ca 100-200 Bilder bearbeitet werden müssen. Kopieren kommt also nicht in Frage....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.Aug.2007 22:19 
Offline

Registriert: Mi, 12.Apr.2006 21:21
Beiträge: 78
Wohnort: Kamen
Hallo, erstmal :wink:

benutzt Du schon eine bestimmte EBV oder würdest Du welche anschaffen ?
Oder soll es mit nur kostenlose Software geschehen?

Viele gute Programme haben eine Stapelverarbeitung oder Makros mit an Bord, mit denen man so etwas auf einen Rutsch machen kann.

_________________
Gruß
Walter

http://www.digitalfotografie-foren.de
http://www.bilderhilfe.de
http://www.digitalfotografie-und-hobbyfotografen.de
http://sowabo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.Aug.2007 10:27 
Offline

Registriert: Do, 26.Jul.2007 18:37
Beiträge: 3
Hab inzwischen was gefunden: waterMark V2 (Freeware) funktioniert ganz gut.
Aber danke für die Hilfe
lg
Janna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de