Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Sa, 21.Sep.2019 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: So, 15.Mär.2009 13:04 
Offline
Site Admin

Registriert: Sa, 18.Okt.2003 17:47
Beiträge: 379
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich zwei große Updates eingespielt:

1. phpbb2 -> phpbb3: Das Forum läuft jetzt mit der aktuellen Version phpBB3, alle Texte, Datei-Anhänge etc. wurden automatisch übernommen. Also alles wie immer. Nur besser. ;-)

2. PHP -> Ruby on Rails: Im Laufe der letzen Wochen habe ich die Site komplett neu implementiert, jetzt läuft sie statt mit Ruby On Rails statt PHP - was Änderungen für mich erheblich vereinfacht. In Zukunft gibt es also wieder neue Funktionen, Texte etc.

Für euch sollte das alles eigentlich keine Auswirkungen haben, da ich versucht habe alles erst mal so zu übernehmen wie es war.

Wenn jemand dennoch einen Fehler oder ein Problem feststellt, schreibt es gerne hier rein.

Viele Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: So, 15.Mär.2009 15:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Sehr schön, danke für den Software-Update, Sebastian!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: Fr, 18.Sep.2009 21:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Keine Ahnung, ob das Problem neu oder alt ist und überhaupt mit der Server-Software zusammenhängt:

In der Forenübersicht wird in den Beschreibungen anstelle von Links das HTML angezeigt:, z. B.:

Fotobücher
Hier geht es um eure Erfahrungen, Tipps und Fragen zu gedruckten Fotobüchern, wie sie in unserem <a href="/fotobuecher/index.php3">Fotobuch-Test</a> vorgestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: Mi, 23.Sep.2009 20:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Sa, 18.Okt.2003 17:47
Beiträge: 379
Wohnort: Hamburg
Hallo Helmut,

danke für den Tipp! Das neue phpbb unterstützte tatsächlich kein HTML mehr in den Foren-Beschreibungen sondern nur noch BBCode - mir war das aber nie aufgefallen.

Ich habe es eben geändert.

Danke dir für deine immer wachsamen Augen!

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: Mi, 23.Sep.2009 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
sebastian hat geschrieben:
...Danke dir für deine immer wachsamen Augen!

Gern geschehen! Aber nachts schlafe ich und hab' die Augen zu... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: So, 01.Nov.2009 00:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Seit Neuerem (?) kommt ganz unten auf den Forenseiten eine Fehlermeldung von PHP:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /vhosts/phpbb3/cache/tpl_subsilver2_overall_footer.html.php on line 41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Upgrade der Server-Software
BeitragVerfasst: Mo, 09.Nov.2009 14:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
helmut hat geschrieben:
Seit Neuerem (?) kommt ganz unten auf den Forenseiten eine Fehlermeldung von PHP:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /vhosts/phpbb3/cache/tpl_subsilver2_overall_footer.html.php on line 41.

Das Problem tritt nicht mehr auf. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de