Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweizer Dienste
BeitragVerfasst: Mi, 14.Jan.2004 18:18 
Guten Tag,
ich hab seit kurzem eine Digitalkamera und liess letzte Woche erstmals Bilder von ihr entwickeln. Leider war ich mit der Qualität nicht sonderlich zufriden und machte mich auf die Suche nach dem Grund. Ich fand heraus, dass der Dienst nur eine eine tife Auflösung von gebraucht hat.
Also habe ich vor einigen Tagen bei schweizer Online-Photodiensten eine Umfrage gemacht zum Thema: Wie bekomme ich bei Ihnen die beste Qualität. Viele haben auch schon geantwortet, was mich auf die Idee brachte eine homepage zu diesem Thema zu machen. Doch dann zeigte mir jemand eure Seite und das ist genau das was ich gesucht habe!

Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre eine schweizer Rubrik zu machen, ich würde mich auch gerne um deren Aktualisierung kümmern. Wär sowas möglich? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Besten Dank
Big_Berny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.Jan.2004 18:38 
Site Admin

Hallo Berny,

iss ja toll, dass Du dabei auf unsere Website gestossen bist!
Soweit ich weiss liefern die meisten Bilderdienste auch in die Schweiz und ins uebriges Ausland. Welche Anbieter wuerdest Du denn speziell fuer die Schweiz aufnehmen?

Viele Gruesse & Willkommen im Forum!
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.Jan.2004 18:48 
Moderator

Hi,
die meisten verlangen, aber andere Versandkosten für die Schweiz (Ausnahme Pixum), darum sind deutsche oder andere ausländische Dienste nicht so geeignet.

Mögliche Dienste wären
Fotomaxx
Photocolor
ColorMailer
ColorMailerPRO
Fotolabo
Phototool

Aber es gibt sicher noch mehr.

Janis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.Jan.2004 11:13 
Site Admin

Moin Berny,

ich dachte gerade, dass wir einfach das Porto fuer die Schweiz separat erfassen koennten, aber bei euch wird ja alles in SFR und gar nicht in Euro gerechnet... hmmm. So einfach lässt sich das wohl doch nicht einbauen.

Ich muss nochmal überlegen, wie sich das vielleicht machen liesse. Gibt es in der Schweiz bis jetzt noch keine vergleichbare Site?

BTW: Was ist denn noch bei Deiner Umfrage "Wie bekomme ich bei Ihnen die beste Qualität" herausgekommen? ;-)

Viele Grüsse,
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.Jan.2004 11:21 
Moderator

Dann müsste man ständig mit dem neuen Kurs rechnen.
Nein, in der Schweiz gibt es noch keine vergleichbare Seite, ode rich kenne sie nicht. Will aber nichts heissen, kenne euch ja auch erst seit gestern! :)

Das interessanteste bei der Umfrage war, wann wer wieso die Dateien neu komprimiert. Weil als ich mal bestellt habe, sah man Artefakte auf dem Bild, welche entweder von der JPG-Kompression oder von einer Überschärfung stammen. Und auf dem Originalbild waren sie eben nicht drauf.

Janis

PS: Ist das normal "Verfasst am: Do, 15. Jan., 2004 10: Titel:"? Die Minuten werden im Forum nicht angezeigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.Jan.2004 14:54 
Ja, das Umrechnen funktioniert nicht.

Die einzige sinnvolle Lösung wäre wohl ein bessere-bilder.de für die Schweiz. Das funktioniert allerdings erst wenn man auch eine grössere Zahl Schweizer Anbieter zum Durchsuchen hat. Allerdings ist damit eine ganze Menge Arbeit verbunden...

Ein Vorschlag als kurzfristige Lösung: wenn Du die Ergebnisse Deiner Umfrage unter den Bilderdiensten oder sogar eigene Erfahrungen hast, dann poste das doch mal ins Forum. So können Besucher aus der Schweiz auf jeden Fall schon mal konkrete Hinweise finden, auch wenn es noch keine Preisberechnung gibt.

Ich richte auch gerne einen extra Bereich im Forum dafür ein.

Viele Grüsse aus Hamburg,
Sebastian

PS: Bei Dir werden die Minuten nicht angezeigt? Das ist ja merkwürdig, bei mir stimmen die Angaben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.Jan.2004 15:04 
Moderator

Die Anbieterzahl wird wohl kaum ein Problem darstellen, es gibt noch viele mehr. Vorallem wenn man noch die deutschen, die in die Schweiz liefern dazu nehmen würde.
Eine bessere-bilder.ch-Seite wäre natürlich auch eine Idee, aber wie du schon sagst; es wäre eine grosse Arbeit damit verbunden. Ich wäre allerdings bereit dieses Opfer auf mich zu nehmen, nur habe ich im Moment nicht die Zeit, eine so komplexe Homepage zu gestalten! Darum hab ich euch auch zuerst fragen wollen, ob man vielleicht hier eine Rubrik machen könnte.

EDIT: Hast du mich bei d7userforum also schon aufgespürt! :lol:
Janis

PS: Hast du ICQ oder MSN?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.Jan.2004 15:18 
Site Admin

Vor allem der Aufbau der ganzen Infrastruktur (DB, Programmierung u.ae) ist Arbeit, kann ich Dir sagen... ;-)
Und wenn es schon was gibt, ist das auf jeden Fall sinvoller, gut dass Du hier gefragt hast!

ICQ/MSN nicht, aber eMail: info@bessere-bilder.de

Ja, das d7-Forum ist ja ganz schön umfangreich. Auf die Antorten der Bilderdienste zu Deinen Fragen bin ich auch mal gespannt... !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.Jan.2004 23:37 
Moderator

Hi Sebastian,
Erstmals vielen Dank für dein Angebot mit einer Extra-Rubrik im Forum! Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich die Idee nicht so angetan hat. Es werden so einfach zu wenig Leute erreicht und es ist zu unkonfortabel.
Ich denke mal, die einzige Möglichkeit wäre also eine neue Site zu machen, oder? So etwas wie auf Geizhals http://www.geizhals.cc/ wo man das Land oben auswählen kann wäre wohl zu kompliziert, oder? Oder einfach eine separate Datenbank? Bei einer komplett neuen Homepage fände ich einfach schade, dass man dann keinen Zugriff auf eure nützlichen Tipps und Forum hätte etc., welche ich eigentlich wirklich gut finde!

Berny

PS: Kann dir keine Emails auf info(at)bessere-bilder.de schicken:
"Final-Recipient: rfc822; info@bessere-bilder.de
Action: Failed
Status: 5.4.0 (other or undefined network or routing status)"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.Jan.2004 10:02 
Site Admin

Huch? Das mit der eMail-Adresse muss ich gleich mal überpruefen - wäre sehr ungünstig, wenn die nicht funktioniert...

Ich habe heute morgen noch mal über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht und bin nachher bei einer Variante, etwa so wie die geizhals-Seite, gelandet.

Die Schweizer Seite hätte dann eine eigene Datenbank und damit auch eigene News, etc. Grössere Artikel wie die KnowHow-Sektion, die sich auch nicht so oft ändert, könnte man kopieren.

Ich müsste dazu noch einige Änderungen vornehmen, u.a. eben die Währungsangaben und verschiedene Links korrigieren.

Schreib mir doch mal Deine eMail-Adresse an mailsp@sebastian-eichner.de, dann melde ich mich bei Dir.

Sebastian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]