Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Di, 12.Nov.2019 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktualisierung der Angaben in den FixFotoProfilen
BeitragVerfasst: Fr, 16.Sep.2005 14:25 

hallo,

ich brauche in der nächsten Zeit ganz besonders gute Ausbelichtungen - vielleicht muß ich mich wo vorstellen.
Da ich von der Qualität her bei Film&Mail - jetzt FotocommunityPrints - eigenlich immer sehr gute Ergebnisse hatte, wollte ich die Bilder zu denen schicken.

Ich habe also hier nachgesehen, ob es ein aktualisiertes FixFotoProfil für den Dienst geben würde.
Nachdem ich das Profil in FixFoto eingebunden hatte und die Bildgrößen angesehen, fiel mir auf, daß die aktuellsten Papiergrößen (z.B. Fuji Professional Silk Paper) gar nicht im Programm angeboten werden - weil sie wohl noch nicht im Profil eingetragen sind.

Deshalb möchte ich gerne nachfragen, wie oft denn die Profile aktualisiert werden?
Oder gibt es eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob es Änderungen bei den Fotodiensten gibt, seit ich das Profil heruntergeladen habe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.Sep.2005 12:01 
Site Admin

Hallo Christa!

Die FixFoto-Profile werden automatisch aus den auf bessere-bilder.de eingetragenen Informationen generiert. Das heisst, die Profile enthalten alle Formate (nur die Grössen, also z.B. 10x15, das Papier ist hier egal), die für einen Bilderdienst auf bessere-bilder.de erfasst sind.

Ich weiss nicht, welche Grösse dir konkret fehlt, aber es gibt einige Sonderformate, die nur von wenigen Bilderdiensten angeboten werden und deshalb hier nicht aufgeführt sind.

Wennn Du möchtest, kannst Du die Profil-Dateien sogar selbst um eigene Einträge erweitern bevor du sie in FixFoto importierst. Es sind einfache Textdateien, in denen der Formatname, die dpi-Zahl und die genauen Zentimetermaße des Formats drinstehen.

Viele Grüsse,
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.Sep.2005 16:48 

hallo Sebastian,

danke für die Auskunft.
Da erstens der Name von fotocommunityPrints neu ist, und sie zweitens auch neues Papier mit anderen Formaten neu dazugenommen haben, wollte ich sichergehen, daß ich alle Papiergrößen drin habe.

Da mir schon mal passiert ist, daß ich was ausbelichten habe lassen und die Größe dann doch nicht stimmte, hab ich gestern noch die Papiergrößen verglichen und die fehlenden ins FixFotoProfil eingetragen.
Ich habe fünf verschiedene Belichter eingetragen - je nach Zweck (und Kosten dafür :wink: ) wähle ich einen aus. Aber wenn ich weiß, daß Sonderformate nicht im Profil drin sind, ist das Überprüfen ja kein Problem.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]