Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Di, 12.Nov.2019 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktualisierung der Angaben in den FixFotoProfilen
BeitragVerfasst: Fr, 16.Sep.2005 14:25 
Offline

Registriert: Fr, 16.Sep.2005 14:13
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
hallo,

ich brauche in der nächsten Zeit ganz besonders gute Ausbelichtungen - vielleicht muß ich mich wo vorstellen.
Da ich von der Qualität her bei Film&Mail - jetzt FotocommunityPrints - eigenlich immer sehr gute Ergebnisse hatte, wollte ich die Bilder zu denen schicken.

Ich habe also hier nachgesehen, ob es ein aktualisiertes FixFotoProfil für den Dienst geben würde.
Nachdem ich das Profil in FixFoto eingebunden hatte und die Bildgrößen angesehen, fiel mir auf, daß die aktuellsten Papiergrößen (z.B. Fuji Professional Silk Paper) gar nicht im Programm angeboten werden - weil sie wohl noch nicht im Profil eingetragen sind.

Deshalb möchte ich gerne nachfragen, wie oft denn die Profile aktualisiert werden?
Oder gibt es eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob es Änderungen bei den Fotodiensten gibt, seit ich das Profil heruntergeladen habe?

_________________
freundliche Grüße
Christa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.Sep.2005 12:01 
Offline
Site Admin

Registriert: Sa, 18.Okt.2003 17:47
Beiträge: 379
Wohnort: Hamburg
Hallo Christa!

Die FixFoto-Profile werden automatisch aus den auf bessere-bilder.de eingetragenen Informationen generiert. Das heisst, die Profile enthalten alle Formate (nur die Grössen, also z.B. 10x15, das Papier ist hier egal), die für einen Bilderdienst auf bessere-bilder.de erfasst sind.

Ich weiss nicht, welche Grösse dir konkret fehlt, aber es gibt einige Sonderformate, die nur von wenigen Bilderdiensten angeboten werden und deshalb hier nicht aufgeführt sind.

Wennn Du möchtest, kannst Du die Profil-Dateien sogar selbst um eigene Einträge erweitern bevor du sie in FixFoto importierst. Es sind einfache Textdateien, in denen der Formatname, die dpi-Zahl und die genauen Zentimetermaße des Formats drinstehen.

Viele Grüsse,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.Sep.2005 16:48 
Offline

Registriert: Fr, 16.Sep.2005 14:13
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
hallo Sebastian,

danke für die Auskunft.
Da erstens der Name von fotocommunityPrints neu ist, und sie zweitens auch neues Papier mit anderen Formaten neu dazugenommen haben, wollte ich sichergehen, daß ich alle Papiergrößen drin habe.

Da mir schon mal passiert ist, daß ich was ausbelichten habe lassen und die Größe dann doch nicht stimmte, hab ich gestern noch die Papiergrößen verglichen und die fehlenden ins FixFotoProfil eingetragen.
Ich habe fünf verschiedene Belichter eingetragen - je nach Zweck (und Kosten dafür :wink: ) wähle ich einen aus. Aber wenn ich weiß, daß Sonderformate nicht im Profil drin sind, ist das Überprüfen ja kein Problem.

_________________
freundliche Grüße
Christa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de