Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Di, 12.Nov.2019 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Gestaltung der Fotoservice-Übersicht
BeitragVerfasst: Di, 31.Jan.2006 15:38 
Site Admin

Hallo zusammen!

Ich habe die Übersichtsseite im Fotoservice-Vergleich überarbeitet: www.bessere-bilder.de/fotoservice-vergleich.php

Da viele Leute mit der dort aufgelisteten Menge an Informationen nicht zurechtkamen, sind die Angaben jetzt übersichtlicher strukturiert. Die technischen Details wie dpi, Format-Anpassung etc. werden nicht mehr sofort angezeigt, sondern erst nach einem Klick auf "Technische Details anzeigen".

Für "Power-User", die gerne auf einen Blick alle verfügbaren Informationen sehen wollen, habe ich unter den Sortieroptionen (kann man oben auf der Seite sichtbar machen) einen neuen Link eingebaut, der alle Info-Bereiche auf einmal sichtbar schaltet.

Auch bei einem Preisvergleich kann man die Preisberechnung jetzt direkt in der Übersicht nachvollziehen. Einfach mal ausprobieren!

Ich hoffe euch gefällt die neue Übersicht genauso gut wie uns!
Unten habe ich mal zwei Ausschnitte aus Screenshots angehängt
Feedback, Lob wie Kritik, sind natürlich immer willkommen!

Viele Grüsse,
Sebastian

Dateianhänge:
Dateikommentar: Ausschnitt aus der neuen Fotoservice-Liste, hier mit einem Preisvergleich
uebersicht_neu_1.png
uebersicht_neu_1.png [ 14.82 KiB | 15027-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ausschnitt aus der neuen Fotoservice-Liste, mit Technischen Details
uebersicht_neu_2.png
uebersicht_neu_2.png [ 11.83 KiB | 15026-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.Feb.2006 01:22 
Moderator

Die neuen Übersichten sehen meines Erachtens nach sehr übersichtlich aus, wobei ich gestehen muss, dass ich das "vorher" nicht kenne.

Das Öffnen und Schließen der Informationen per Mausklick finde ich persönlich aber alles andere als intuitiv. Auf den ersten Blick (oder besser "Klick") gefällt mir das gar nicht, denn man erwartet das Verhalten so nicht. Was mache ich zum Beispiel, wenn ich sowohl Preise als auch technische Details sehen will? Oder: Wie kann ich Preise und technische Details von allen Anbietern in der Übersicht sehen und drucken?

Statt dem Text Preise und Bewertungen anzeigen wäre ein [+] Preise und Bewertungen oder [>>] Preise und Bewertungen, das dann nach dem Öffnen zum [-] Preise und Bewertungen bzw. [<<] Preise und Bewertungen wird, einiges klarer.

Das Anzeigen/Verstecken der einen Information sollte nicht die Anzeige der anderen beeinflussen.

Ich schaue mir das aber nochmal an und gebe dann nochmal Rückmeldung.

Gruß, Helmut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.Feb.2006 12:28 
Site Admin

Hallo Helmut,

Danke für das erste Feedback!
Die Idee mit dem +/- ist ein guter Einfall, ich glaube das werde ich noch einbauen. Ebenso richtig ist, dass die beiden Anzeigen sich nicht gegenseitig ausschliessen müssen.

Ich wollte in erster Linie die Menge der angezeigten Information etwas besser strukturieren, und gleichzeitig Anfängern wie Foto-Profis eine sinnvolle Übersicht liefern.

Um beide Angaben zu sehen, gibt es wie ich oben beschrieben hatte, einen extra Link unter den "Sortieroptionen" (ok, das wird man nicht sofort finden wenn man es nicht weiss).

Ich werde noch mal experimentieren, wie die Ansicht mit +/- aussieht, und so dass man beide Abschnitte unabhängig voneinander ausklappen kann.

Viele Grüsse,
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.Feb.2006 21:03 
Moderator

sebastian hat geschrieben:
...
Ich werde noch mal experimentieren, wie die Ansicht mit +/- aussieht, und so dass man beide Abschnitte unabhängig voneinander ausklappen kann.

Hallo Sebastian,

freut mich zu hören, dass du die Vorschläge gut findest und ausprobieren willst. Bin schon gespannt...

Viele Grüße, Helmut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.Feb.2006 20:44 
Site Admin

So, jetzt gibts eine neue Version:
Die Preisliste ist jetzt immer zu sehen, und die Technischen Details können unabhängig davon aus- und eingeklappt werden.

In den Sortieroptionen gibs nach wie vor einen Link für "Poweruser", um alle Technischen Details mit einem Klick auszuklappen.

Viele Grüsse,
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.Feb.2006 21:38 
Moderator

Hallo Sebastian,
So, jetzt gibts eine neue Version:
Die Preisliste ist jetzt immer zu sehen, und die Technischen Details können unabhängig davon aus- und eingeklappt werden.

In den Sortieroptionen gibs nach wie vor einen Link für "Poweruser", um alle Technischen Details mit einem Klick auszuklappen.

Die Anpassung ging ja flott. Ich finde es so gut und intuitiv. :-)
Das "Sortieroptionen anzeigen" könnte vielleicht auch noch zu "[+] Sortieroptionen" geändert werden, dann ist's einheitlich.

Viele Grüße,

Helmut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.Feb.2006 21:44 
Site Admin

Na Helmut, Du bist auch dauernd online, was...?! ;-)

Schön zu hören, dass es jetzt intuitiver ist. Nach deinem ersten Posting erschien mir die alte Variante auch nicht mehr sinnvoll - auch wenn's schön anzuschauen war... ;-)

Viele Grüsse,
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.Feb.2006 21:45 
Moderator

Na Helmut, Du bist auch dauernd online, was...?! ;-)

... Unser tägliches bessere-bilder.de gib uns heute ... ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]