Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidungshilfe: Fuji S 8000 <> Olympus Sp 470
BeitragVerfasst: Sa, 09.Aug.2008 12:55 
Offline

Registriert: Fr, 28.Mai.2004 13:15
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Welche Kamera? Fuji S 8000 oder Olympus Sp 470? oder gar keine von beiden? :idea:

_________________
Ich habe keine Ahnung von Fotografie und mit meiner neuen fuji finepix S5000 komme ich mehr schlecht als recht zurecht, deshalb will ich mich hier ein wenig versuchen, um den einen oder anderen Tip oder Trick zu erfahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: Mo, 11.Aug.2008 00:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Grolman hat geschrieben:
Welche Kamera? Fuji S 8000 oder Olympus Sp 470? oder gar keine von beiden? :idea:

Willkommen im Forum, Grolman. Selber kannte ich bis vor 5 Minuten weder die Fuji S 8000 noch die Olympus SP 470, von mir also nur eine grobe und allgemeine Antwort auf deine Frage:

Bei beiden Kameras handelt es sich ja um Bridgekameras mit einem sehr großen Zoombereich (>=400mm), in diesem Bereich ist auch die Panasonic DMC FZ-18 und die Canon PowerShot S5 IS unterwegs. Vielleicht wären das ja auch noch Kandidaten für deine Auswahl.

Die Fuji S 8000 wird von Amazon sehr günstig angeboten, das deutet darauf hin, dass es ein Nachfolgemodell bald geben wird oder bereits gibt. Die Olympus SP 470 ist auf den Herstellerseiten gar nicht aufgeführt (oder meinst du die SP 570?), von daher dürfte da wohl das gleiche gelten. Das aber nur als Info, die Auslaufmodelle sind nicht plötzlich ganz schlecht, weil es ein neues Modell gibt. ;-)

Im Bereich Kameras haben wir auf bessere-bilder.de im Moment eher wenig Know-How. Schau' dich bitte einmal auf folgende Seiten
- http://www.digicamclub.de
- http://www.dslr-forum.de
um, ich denke da müsste es Bewertungen für die Modelle geben. Auch auf Amazon und englischsprachigen Seiten kann man sehr gute Infos und auch Tests zu einzelnen Modellen finden.

Wie du in deiner Signatur schreibst, kommst du mit der fuji finepix S5000 so mit ach und Krach klar. Da würde ich mir überlegen, woran das liegt und in welchen Bereichen es klemmt.
- Ist es das Gewicht?
- Ist die Bedienung zu schwierig?
- Sind es die Blitz und Nachtaufnahmen?
- Sind die Bilder zu wenig detailliert?
- ...

Mit diesen Überlegungen (unbedingt in Forenbeiträgen bei deiner weiteren Suche mit angeben) kommst du und diejenigen, die dir bei der Suche nach der passenden Kamera helfen, eher darauf, welche der beiden Kameras es für dich ist oder es gar ein ganz anderes Modell sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de