Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche digitale Spiegelreflexcamera würdet Ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: Fr, 11.Nov.2005 18:48 

:lol: Ich nutze zur Zeit eine fuji finepix S 5000 und möchte nächstes Jahr eine sogenannte Hurtigrutenreise von Bergen nach Kirkenis und wieder zurück unternehmen, aus diesem Grunde möchte ich mir eine digitale Spiegelreflex zulegen, aber welche, das ist die große Frage, ich bin entwicklungsfähiger Laie und hoffe durch Euch Entscheidungshilfen zu bekommen :idea: besten Dank im voraus

Ich habe keine Ahnung von Fotografie und mit meiner neuen fuji finepix S5000 komme ich mehr schlecht als recht zurecht, deshalb will ich mich hier ein wenig versuchen, um den einen oder anderen Tip oder Trick zu erfahren

Betreff des Beitrags: Re: welche digitale Spiegelreflexcamera würdet Ihr empfehlen
BeitragVerfasst: Sa, 12.Nov.2005 11:32 
Site Admin

Hallo Grolman & willkommen im Forum!

Warum willst du denn eine DSLR kaufen? Insbesondere wenn ich deinen Footer durchlese, frage ich mich warum du deine Finepix gegen eine DSLR eintauschen möchtest... das wäre ganz interessant um dir einen Tipp für eine bestimmte Kamera zu geben.

Viele Grüsse!
Sebastian

Betreff des Beitrags: Warum digitale Spiegelreflexcamera
BeitragVerfasst: Sa, 12.Nov.2005 12:32 

Hallo Sebastian, warum möcht ich mir eine digitale Spiegelreflexcamera kaufen ist eine gute Frage, um mir auf der geplanten Seereise norwegischen Fjords alle Möglichkeiten in Bezug auf Weitwinkel offen zu halten und zwischen Tele und weitwikel zu wechseln, falls es erforderlich sein könnte.

Mit besten Grüßen

Dirk von Grolman

Ich habe keine Ahnung von Fotografie und mit meiner neuen fuji finepix S5000 komme ich mehr schlecht als recht zurecht, deshalb will ich mich hier ein wenig versuchen, um den einen oder anderen Tip oder Trick zu erfahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.Nov.2005 12:23 
Site Admin

Hallo Grolman,

Ich kann dir jetzt keine konkrete Kamera als besonders für dich geeignet empfehlen, da du keine besonderen Anforderungen hast.
Die üblichen Verdächtigen, die für dich in Frage kämen, sind wohl die Nikon D50/D70 und die Canon EOS 300D/350D.

Für beide kannst du jede Menge Objektive von Nikon bzw. Canon oder von Fremdherstellern kaufen. Richtige Weitwinkel-Objektive sind für Digitalkameras allerdings ziemlich teuer, so dass sich das eigentlich nur lohnt, wenn du weisst dass du viel mit Weitwinkel fotografierst.

Eventuell ist für dich auch eines der Super-Zooms von Tamron oder Sigma gut geeignet, da diese einen sehr grossen Brennweitenbereich mit einem einzigen Objektiv abdecken.

Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen und die Kameras und deren Bedienung kurz ausprobieren (und fairerweise dann evtl. auch bei dem beratenden Laden kaufen).
Ich hatte lange eine analoge Canon EOS 350, und wollte eigentlich die 350D kaufen. Als ich sie im Vergleich zur D70 in der Hand hatte, war mir sofort klar dass ich auf die Nikon wechsle: sowohl die Kamera an sich (Grösse, Gewicht) als auch die Bedienung gefällt mir persänlich bei Nikon viel besser.

Viel Erfolg!
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.Nov.2005 21:07 
Moderator

Hallo Grolman,

zwei Gedanken zu deinem Post:

Kompaktkamera mit Weitwinkel
Um Weitwinkel zu bekommen, muss es nicht unbedingt eine DSLR sein, es gibt auch hochwertige Kompaktkamera, die das bieten. Wenn es also um Komfort und Weitwinkel geht, dann würde ich mir eine solche Kompaktkamera ansehen.

Panorama per Software
Mit Digitalkameras kann man ja prima Panoramabilder machen, die aus mehreren Bildern per Software zusammengestellt werden. Wenn es um Rundumansichten geht, ist das vielleicht auch noch eine Überlegung. Ich mache gelegentlich Panoramabilder, ein (kleines) Stativs zum Drehen auf einer Achse kann dabei hilfreich sein, wobei auch die Ergebnisse aus der Hand recht akzeptabel sind. Gegenüber einem echten Weitwinkel hat man allerdings mehr Arbeit und das Panorama beschränkt sich auf eine Achse (meist die horizontale Achse).

Gruß, Helmut

Betreff des Beitrags: http://www.citisolutions.de
BeitragVerfasst: Mi, 20.Jun.2007 17:14 

hiermit beschäftige ich mich derzeit sehr intensiv!!!

<Link von Moderator entfernt>

Betreff des Beitrags: Re: http://www.citisolutions.de
BeitragVerfasst: Do, 21.Jun.2007 03:06 
Moderator

Hallo Grolman,

Grolman hat geschrieben:
hiermit beschäftige ich mich derzeit sehr intensiv!!!
<Link von Moderator entfernt>

wenn ich die Webseite aufrufe, dann sehe ich nur Werbung und dass die Domain verkauft werden kann? Hast du dich im Domainnamen vertippt?

Gruß, Helmut

Zuletzt geändert von helmut am Fr, 22.Jun.2007 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.Jun.2007 11:20 

da habe ich mich offensichtlich vertan, bekomme es jetzt allerdings nicht mehr auf die Reihe, sorry. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.Jun.2007 23:32 
Moderator

Grolman hat geschrieben:
da habe ich mich offensichtlich vertan, bekomme es jetzt allerdings nicht mehr auf die Reihe, sorry. :oops:

Also wenn ich das Web nach "grolman" und "citisolutions" durchsuche, dann finde ich noch einige Treffer mit genau diesem Link. Und die Domain gehört ja auch dir. Das finde ich nun alles recht seltsam. :-| Hast du da eine Erklärung?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]