Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bei verkl. Bilder sieht man die Pixel
BeitragVerfasst: Sa, 08.Apr.2006 10:19 
Offline

Registriert: Sa, 08.Apr.2006 10:07
Beiträge: 18
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo,

ich bin neu hier und erstmal froh, überhaupt auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn ich hoffe, daß Ihr mir doch das eine oder andere Mal helfen könnt, wenn mit meiner Digitalcamera ein Problem auftritt, ohne daß ich jedes Mal in den Laden rennen muß (hat ja nichts mit der Camera an sich zu tun, sondern mit meiner Unfähigkeit).

Also:
ich habe seit Herbst letzten Jahres nach reiflicher Überlegung die Canon Powershot A610 mit 5,0 MP gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Immer wieder habe ich aber folgendes Problem:
wenn ich Fotos (eigestellt ist glaub als Aufnahmequalität die höchste Auflösung) bearbeite und verkleinere, um sie z.B. in ein Forum einzustellen, dann wird das Bild so 'pixelig' und damit unbrauchbar.
Woran liegt das? Kann es sein, daß das auftritt, wenn ich Macroaufnahmen mache, die ich dann verkleinere?
Hatte mal den digitalen Zoom dem opt. zugeschaltet, da war das auch immer. Jetzt hat mir das Fotogeschäft den aber wieder ausgeschaltet (oh Gott, da gibt's so viel zu stellen, das check und benutz ich doch alles gar nicht!), weil es so angeblich besser sei.

Ich muß dazu sagen, daß ich sehr gern fotografiere, aber technisch ein totaler Laie bin. Beachtet das bitte bei Euern Antworten, damit ich auch etwas verstehe.
Sonst müßte ich mal in den ganzen Einstellungen nachschauen, was eingestellt ist und es hier rein schreiben.
Vielleicht reicht die Info so aber ja auch schon.

Wie stelle ich hier denn Fotos ein, dann könnt ich mal eins zeigen?

linalotte

_________________
linalotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.Apr.2006 16:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Willkommen im Forum, linalotte. Bitte Beiträge nicht in mehreren Gruppen platzieren. Im Thema "bei verkleinerten Fotos sieht man die Pixel" findest du bereits Antworten. Damit die Antworten sich auf ein Thema konzentrieren habe ich dieses Thema gesperrt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de