Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:

auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Mi, 20.Nov.2019 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test "Fotobücher" in Zeitschrift test
BeitragVerfasst: Mo, 28.Jan.2008 11:27 
Moderator

Ein Fotobücher-Test ist in der Ausgabe 2/2008 der Zeitschrift "test" der Stiftung Warentest. In dem 5-seitigen Test werden unter anderem die verschiedenen Arten der Bindungen erklärt und die Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Enthalten sind vor allem großen Anbieter wie Saturn, Schlecker und Aldi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.Mai.2008 14:35 

... toll ist auch, das verschiedene Anbieter getestet wurden, die alle bei CEWE herstellen lassen. Die Testergebnisse sind dennoch unterschiedlich! Seltsam eigentlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.Mai.2008 16:52 
Moderator

Ja, schon eigenartig, dass das gleiche Großlabor CEWE unterschiedliche Bewertungen bekommt. Aber allein schon die Art und Weise, wie man bestellt scheint ja einen Unterschied zu machen, siehe Beiträge im Thema Fotobuch-Testbericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.Jun.2008 09:59 

Hallo zusammen,

hab den Test auch gelesen und find es blöd, dass man als Kunde so vera... wird. Hatte davor schon mal ein Fotobuch bei dm und eins bei Mediamarkt machen lassen. Hab ntürlich nicht gleich geblick, dass da überall die selben dahinter stecken. Ist ja ok, aber so ein Test sollte eigentlich objektiv sein, sonst kann man es lassen.
Hab dann mal extra nachgeforscht, wo ich ein Fotobuch machen lassen kann, dass direkt beim Anbieter produziert wird. Ist gar nicht so einfach, hab bis jetzt nur einen gefunden. Unter www.fotobuch-albendirekt.eu wird anscheinen alles bei denen im Haus gemacht. Würd mir gern mal da ein Buch machen lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen? Die tauchen ja nicht so vielen Test auf, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen :wink:
Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht gibts ja noch mehr Anbieter, die selber produziern.
Grüße
Gloria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.Jun.2008 12:53 
Moderator

Gloria hat geschrieben:
hab den Test auch gelesen und find es blöd, dass man als Kunde so vera... wird. Hatte davor schon mal ein Fotobuch bei dm und eins bei Mediamarkt machen lassen. Hab ntürlich nicht gleich geblick, dass da überall die selben dahinter stecken. Ist ja ok, aber so ein Test sollte eigentlich objektiv sein, sonst kann man es lassen.

Der Test der Stiftung Warentest ist ja (wie immer) objektiv und völlig in Ordnung. Das Verblüffende sind die nur wenigen Großlabore, die hinter der Vielzahl von Anbietern stecken.

Gloria hat geschrieben:
Hab dann mal extra nachgeforscht, wo ich ein Fotobuch machen lassen kann, dass direkt beim Anbieter produziert wird. Ist gar nicht so einfach, hab bis jetzt nur einen gefunden. Unter www.fotobuch-albendirekt.eu wird anscheinen alles bei denen im Haus gemacht. Würd mir gern mal da ein Buch machen lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen? Die tauchen ja nicht so vielen Test auf, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen :wink:

Die Tests sind ja wie gesagt nicht das Problem.

Gloria hat geschrieben:
Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht gibts ja noch mehr Anbieter, die selber produziern.

Ja, Erfahrungsberichte sind immer interessant und werden hier gerne genommen. Wobei viele Privatleute (wie ich auch) bei einem Anbieter bestellen und nur dann nochmal wechseln, wenn sie gar nicht zufrieden waren. Eine echte Aussage ist da eigentlich schwierig, denn man kennt ja nur "seinen" Anbieter.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]