Digitalfotos entwickeln - Bilderdienste vergleichen Home
Logo Pixelkalkulator
 Preisvergleich
Wähle die Anzahl der Bilder und das Format:



auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster!
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen

 Suche
Google
Web staging.bessere-bilder.de
Aktuelle Zeit: Fr, 14.Mai.2021 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotobuch mit "Hochglanz-Bildern"
BeitragVerfasst: So, 24.Feb.2008 18:35 
Offline

Registriert: So, 24.Feb.2008 18:31
Beiträge: 1
Hallo,

Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es Fotobücher gibt, bei denen die eingefügten Fotos durch Hochglanz "hervorgehoben" sind, wie man es aus hochwertigen Werbeprospekten kennt. Der Hintergrund ist in eher mattem Papier gehalten und nur die Fotos glänzen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen wo es sowas gibt bzw. ob das qualitiativ wünschenswert ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge und Anregungen,
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.Feb.2008 11:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 27.Nov.2004 01:47
Beiträge: 403
Hallo conny,

eine gute Frage zu der ich leider keine rechte Antwort für dich habe. Wenn es das geben sollte, dann müsste das Papier grundsätzlich matt sein und durch das Auftragen der Farbe die glänzende Schicht entstehen. Das könnte ich mir prinzipiell vorstellen, kann dir aber leider nichts Definitives sagen. :-|

Vielleicht weiß noch jemand anders im Forum weiter...

Schönen Gruß,

Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Selektiver Glanz in Fotobüchern
BeitragVerfasst: Fr, 02.Mai.2008 14:33 
Offline

Registriert: Mo, 19.Feb.2007 21:45
Beiträge: 37
Hallo Conny,

Fotobücher mit einer nachträglich aufgebrachten Ganzschicht gibt es bei fotobuchprofi.de. Leider sind die ganzen Seiten beschichtet.

Ich hatte die gleiche Frage wie du...

Man erklärte mir, es sei technisch möglich, nur werde von denen mangels Nachfrage nicht angeboten. Die Glanzschicht besteht aus transparentem Toner, der nachträglich in einem speziellen Gerät verschmolzen wird. Der selektive Auftrag ist deshalb möglich.

Ich bestelle da einiges, die Seiten fühlen sich an wie echtes Fotopapier. Der Glanz auf den weißen Papierbereichen hat mich noch nie gestört, obwohl selektiv glänzende Bilder bestimmt ein super Effekt wäre.

Frag mal bei fotobuchprofi.de an, dann sind wir schon zwei. Vielleicht sehen die gann die "enorme ;-) Nachfrage" und bieten sowas in Zukunft an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.Dez.2008 15:57 
Offline

Registriert: Mi, 10.Dez.2008 15:51
Beiträge: 2
weiß nicht ob es noch aktuell ist: bei netfoto.cc gibts fotobücher mit einer uv-lack schicht drüber..wirkt dann auch wie hochglanz! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
Cookie-Einstellungen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de