Bewertung zu 1Nightprint.de von Jussie: etwas enttäuscht

Hier klicken um alle 170 Bewertungen zu 1Nightprint.de zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

Jussie schrieb am 27.10.04, 16:04 zu 1Nightprint.de:

etwas enttäuscht

Ich habe über 100 Bilder in 10x15 (0,15 € Staffelpreis) am Montag um ca. 17 Uhr bestellt. Am Dienstag waren die Bilder in einer stabilen Verpackung (2 praktische Plastik-DVD-Boxen) schon da, obwohl man für die 24h Lieferung bis 15h bestellen muss.

Die Bilder wurden auf Agfa Sensatis Fotopapier ausbelichtet. Die Papieroberfläche (glänzend) wies allerding wenn man ganz genau hinguckt feinste Längsstreifen und minimale Kratzer auf. Das kommt wohl von dem empfindlichen Papier und den Labormaschinen. Naja, makellose Oberfläche hab ich bisher nur beim Fotofachhändler gehabt.

Die Schärfe war sehr gut. Die Farbwiedergabe dagegen nur für unwichtige Schnappschussfotos akzeptabel, aber nicht für gute/besondere Motive. Alle Fotos hatten einen leichten Gelbstich um waren deutlich kontrastärmer. Unabhängig von meiner Monitoreinstellung müsste aber reines weiß (definitiv #FFFFFF bei von mir eingefügten Flächen) doch auch auf dem Foto deutlich als einigermaßen strahlendes weiß erkennbar sein. Stattdessen war es gelblich-gräulich. Die Hauttöne sahen noch okay aus, aber alles andere war ziemlich flau in der Farbsättigung z.B. Grünflächen.

Einen Indexprint gab es nicht dabei, war mir auch nicht so wichtig. Bezahlung auf Rechnung. Auf der Bildrückseite wurden der Firmenname, einige andere Ziffern und der Dateiname gedruckt, der wird nach der sechsten Stelle abgeschnitten, was in meinem Fall etwas ärgerlich war, weil die laufenden Bildnummern am Dateiende waren.

Insgesamt Lieferservice und Schärfe top, Preise ok, Kontrast, Sättigung und Farben aber nicht zufriedenstellend.

Ich habe 1-night-print aufgrund der guten Bewertung hier gewählt, dies wurde aber in meinem Fall nicht bestätigt. Werde daher beim nächsten Mal einen anderen Dienst ausprobieren.


Jussie hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 3 (mittel)
Bildschärfe:  1 (sehr gut)
Farbwiedergabe: 3 (mittel)
Kundenservice: 1 (sehr gut)
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen