Bewertung zu Lidl Fotoservice von Guido: Mäßige Qualität

Hier klicken um alle 47 Bewertungen zu Lidl Fotoservice zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

Guido schrieb am 19.06.08, 15:51 zu Lidl Fotoservice:

Mäßige Qualität

Ich habe 73 Bilder im Format 20x30 matt bestellt. Die Bilder wurden nach 4 Werktagen geliefert. Die Abzüge erfolgten auf Kodak-Royal-Papier. Die Bildschärfe ist durchschnittlich.

Die Bilder weisen 2 Probleme auf. Durch die nicht abschaltbare Bildoptimierung werden Kontrast und Farbsättigung sehr stark erhöht. Das führt zu sehr unnatürlichen Ergebnissen. Weiterhin werden blaue Farbverläufe (Himmel) extrem stufig und krisslig abgebildet.

Ausgangsdateien waren übrigens nachbearbeitete RAW-Dateien mit 10 Millionen Pixeln einer Canon 40D. Lidl nutzt - wie auch andere Discounter - aktuell den Anbieter Targa für seinen Fotoservice.


Guido hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 4 (mangelh.)
Bildschärfe:  3 (mittel)
Farbwiedergabe: 5 (keine Empfehlung)
Kundenservice: - nicht bewertet -
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen