Bewertung zu Müller von FR: Bildfehler auf Fotoserie

Hier klicken um alle 13 Bewertungen zu Müller zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

FR schrieb am 14.05.13, 11:17 zu Müller:

Bildfehler auf Fotoserie

Ich habe meine Urlaubsfotos bei einer Müller-Filiale vor Ort in Auftrag geben lassen.
Da eine von den drei am Automaten gebrannten CDs keine Daten enthielt, musste ich einen Teil der Bilder in einem zweiten Auftrag in Entwicklung geben.
Während die Qualität des ersten Auftrags noch weitestgehend akzeptabel war, so konnte man im zweiten Auftrag auf jedem einzelnen Bild grobe Bildfehler sehen: Bei fein aufgelösten Strukturen, wie z.B. bei Haaren, waren überall tiefschwarze Konturen mit abgedruckt, so als hätte man dem Bild vorher einen schwarz eingefärbten Hochpassfilter verpasst.
Nach direkter Reklamation in der Filiale sagt man mir, dass ich doch die anderen Bilder zum Vergleich vorbeibringen sollte, da keine der Verkäuferinnen den Fehler qualitativ beurteilen konnte.
Als ich nach einigen Tagen mit den anderen Bildern vorbeikam, wurde zwar der Mangel anerkannt, gleichzeitig speiste man mich aber mit dem Hinweis ab, dass seit dem Datum des Einschickens (nicht etwa der Abholung!) schon zwei Wochen vergangen seien und deshalb keine Reklamation mehr möglich sei, würden die Daten im Fotolabor doch bereits nach zwei Wochen gelöscht.
Mehr als einmal betonte die Filialleiterin, dass ich für diesen Preis nichts anderes erwarten könne und für bessere Qualität doch ein Fachgeschäft mit Qualitätskontrolle aufsuchen solle. Mein Einwand, dass der erste Teil der Fotoserie doch einwandfrei abgedruckt wurde und hier klar erkennbar einen Mangel vorläge, wurde geflissentlich ignoriert.

Fazit: Die Qualität der Fotos von Müller schwankt zwischen akzeptabel und unansehnlich. Ob man gute Bilder erwischt oder nicht, hängt dabei anscheinend vom Zufall ab.
Der Kundenservice bei Reklamationen ist miserabel.
Wer also wert darauf legt, Fotos in konstant guter Qualität zu erhalten, dem rate ich stark vom Müller Fotoservice ab!


FR hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 5 (keine Empfehlung)
Bildschärfe:  2 (gut)
Farbwiedergabe: 5 (keine Empfehlung)
Kundenservice: 5 (keine Empfehlung)
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen