Bewertung zu Pixum von Babs: Fotobuch auf Fotopapier - eine Katastrophe! - gen

Hier klicken um alle 80 Bewertungen zu Pixum zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

Babs schrieb am 09.03.09, 21:26 zu Pixum:

Fotobuch auf Fotopapier - eine Katastrophe! - gen

Da es leider nur sehr wenige Anbieter gibt, die auf Fotopapier drucken, bin ich bei PIXUM gelandet.

Um einen Eindruck zu bekommen habe ich etwas Geld investiert und ein kleines &quot;Probe&quot;buch drucken lassen (ohne! automatische Labor&quot;optimierung&quot;) und war angenehm überrascht; Farben und Kontraste fast genau wie bei meinen bearbeiteten (mit CS) Fotos! Das Buch hat zwar 2! Wochen auf sich warten lassen, was mir bei dem guten Ergebnis aber nichts ausmachte.

Also nichts wie los mit der Großbestellung!

Was dann kam, war eine herbe Enttäuschung, ehrlich gesagt war ich entsetzt!

Das Buch war zwar innerhalb einer knappen Woche da, die Bilder (teils diesselben wie aus dem &quot;Probe&quot;buch) allerdings alle komplett viel viel dunkler; die Farbabweichung war extrem, die Kontraste plötzlich ebenfalls, dunklere Stellen saufen total ab, hellere, wie ein schön durchgezeichneter Hummel, sind nur noch eine glatt weiße Fläche!

Also sofort eine mail an PIXUM - keine Antwort!

Nach einer Woche nochmals eine mail losgeschickt, heute endlich die Antwort:

wie schon ein anderer schrieb, soll ich mehrere Seiten aus dem Buch abfotografieren und diese Fotos an PIXUM mailen zur Begutachtung. EIN WITZ!!! - dafür halte ich diese Art der Reklamationsbearbeitung!

Abgeshen dass diese mailerei fürchterlich umständlich ist, finde ich allein schon diesen Vorschlag eine Frechheit!

PIXUM ist für mich gestorben!

Bin jetzt nur noch gespannt wie es weiter geht, ich hoffe wirklich dass, wie ich es bei meinem bisherigen Fotobuch.Anbieter gewohnt bin (der leider nicht auf Fotopapier druckt) ein gute und schnelle, vorallem unkomplzierte und realistische Lösung zustande kommt!

Gruß an alle - hätt ich nur vorher diese Seite entdeckt!


Babs hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 5 (keine Empfehlung)
Bildschärfe:  2 (gut)
Farbwiedergabe: 4 (mangelh.)
Kundenservice: 5 (keine Empfehlung)
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen