Bewertung zu Rossmann von Carsten: Rossmann Ludwigsfelde

Hier klicken um alle 70 Bewertungen zu Rossmann zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

Carsten schrieb am 13.08.07, 15:10 zu Rossmann:

Rossmann Ludwigsfelde

Hatte ich in den letzten Jahren regelmäßig Bilder dort entwickeln lassen, war diesmal die Qualität sehr schlecht.

Aufgenommen wurden die Bilder mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (10 mio Pixel) in höchster JPG-Qualität. Die Bilder wurden von mir unkomprimiert auf eine CD gebrannt und anschließend probehalber ausgedruckt. Eigentlich sollte es doch möglich sein, einfache 10x15 Bilder zu entwickeln.

Weit gefehlt - Alle Bilder wiesen einen leichten gelb/braun-Stich auf, der zu unnatürlichen Hauttönen führte. Die Bilder waren derart schlecht komprimiert, dass man schon bei einfachem Hinsehen Artefakte an den Kanten erkennen konnte. Um eine Überschärfung zu verhindern, hatte ich extra die Funktion &quot;Nachbearbeitung&quot; am Rossmann-Terminal ausgeschaltet. Eine Reklamierung der Bilder führte dann zu dem Ergebnis, dass ich eine Standard-Abwimmel-Antwort vom Kundendienst der Firma ORWO Net GmbH erhielt, in dem mitgeteilt wurde, dass die Bilder so entwickelt wurden wie sie vorlagen. Einfach nur schlecht. Die zuständige Mitarbeiterin bei Rossmann-Ludwigsfelde ließ mich ebenfalls über ihre Verkäuferin abwimmeln, nach dem Motto: Sind digitale Bilder, die werden so entwickelt, wie die Kunden sie abgeben.

Einfach nur schlecht.


Carsten hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 5 (keine Empfehlung)
Bildschärfe:  5 (keine Empfehlung)
Farbwiedergabe: 4 (mangelh.)
Kundenservice: 4 (mangelh.)
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen