Bewertung zu Saal-Digital von Karsten Oehmichen: Sehr gut, aber starke Komprimierung beim Upload

Hier klicken um alle 74 Bewertungen zu Saal-Digital zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

Karsten Oehmichen schrieb am 24.11.06, 10:56 zu Saal-Digital:

Sehr gut, aber starke Komprimierung beim Upload

Saal Digital ist ein sehr gutes Labor. Die Bilder kommen regelmäßig schnell und in sehr guter Qualität bei einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Falls es doch einmal Probleme gibt, wird schnell und unbürokratisch Ersatz geliefert. Die Auswertung von in den Bildern gespeicherten Farbprofilen bietet kaum ein anderes Labor - in dieser Preisklasse wohl garkeins!

Einzig der Uploadclient (Silverwire) ist eine Schwachstelle. Große Bilder bzw. Dateien werden einfach verkleinert. Aus einem 6Mpx-Bild wird so eine einem 3Mpx-Bild entsprechende Datei ans Labor übertragen - was bei Posterabzügen wie 20x30cm oder 30x45cm schon schade ist! Insbesondere da der Belichter (AGFA d-lab2) mit einer hohen Auflösung von 400dpi belichten könnte! Leider ist bei Saal-Digital diese &quot;Übertragungsoptimierung&quot; nicht abstellbar.


Karsten Oehmichen hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 2 (gut)
Bildschärfe:  2 (gut)
Farbwiedergabe: 1 (sehr gut)
Kundenservice: 1 (sehr gut)
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen