Bewertung zu Schlecker von Florian F.: Nicht noch mal

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Florian F. schrieb am 02.02.10, 17:27 zu Schlecker:

Nicht noch mal

Meine Freundin hat schon öfters über Schlecker bestellt, und bis jetzt eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Deshalb meine Entscheidung:
Bestellt habe ich drei Kalender für !Weihnachten! am 10. Dezember. Heute hab ich die restlichen 2 in der Hand!
Ich dachte, die haben bestimmt ein wenig mehr zu tun, gibst ihnen mehr Zeit, lässte dir die Bilder gleich zu meiner vorweihnachtlichen Zwischenstation schicken, die nicht an meinem Studienort ist, aber auch nicht bei mir zu Hause. Am 18.12 konnte ich durch Zufall den ersten abholen. Das ist auch schon mehr als 3-5 Werktage als in der Auftragsbestätigungsmail. Am 21.12 kam die Mail, die Kalender wären versendet. Wohin allerdings weiß irgendwie keiner. Angekommen sind sie jedenfalls nicht. Die eigentlich wirklich netten Damen in der Filiale können angeblich gar nix machen. Das Telefon dürfen sie für den Notruf nutzen (O-Ton). Also versucht das Labor anzurufen. Die meinen sie hätten die restlichen Kalender verschickt. Das Problem liege also beim Kurierservice. Dort angerufen teilte man mir mit, dass die Kalender doch noch gar nicht produziert worden sind. Und wenn muss ich mich an die Filiale wenden, die müssen das Regeln. Inzwischen war es Januar, als ich die Nachricht bekomme habe, alle Kalender wären nun da. Fein, nur das ich 700 Kilometer weit weg wieder in meinem Studienort saß. Also versucht mit der Filiale Kontakt aufzunehmen über Mittelsfrauen (da kein Fon oder Email, und Briefporto schmeiß ich denen nicht hinterher). Wollte erreichen, dass aus Kulanz die Kalender zu einer Schleckerfiliale in meiner Nähe geschickt werde. Dat geht natürlich nicht.
Zwischenzeitlich habe ich dann direkten Kontakt mit der offiziellen Schlecker-email versucht. Aber da hat man mich mit den Worten abgespeist, ich solle doch Kontakt mit der Filiale aufnehmen: telefonisch!! Die könnten das dann klären. Pustekuchen.
Das Ende vom Lied: Meine Mittelsfrau hat erwirkt, dass die beiden Kalender zu mir nach Hause geschickt wurden, und ich einen Preisnachlass bekam. Aber leider ist der eine Kalender wohl mal nass geworden und total wellig. Aber jetzt fehlt mir der Nerv. Der Service und die Möglichkeit einen Ansprechpartner zu finden, der sich für die Belange der Kunden einsetzt ist einfach unter aller Kanone. Nie wieder!!!


Florian F. hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 5 (keine Empfehlung)
Bildschärfe:  3 (mittel)
Farbwiedergabe: 3 (mittel)
Kundenservice: 4 (mangelh.)
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