Bewertung zu abis-foto.de von Anubis: Nicht so gut wie die vielen Bewertungen vermuten l

Hier klicken um alle 42 Bewertungen zu abis-foto.de zu lesen!

nächste Bewertung lesen >>
<< vorherige Bewertung lesen

Anubis schrieb am 05.04.04, 23:40 zu abis-foto.de:

Nicht so gut wie die vielen Bewertungen vermuten l

Nach den vielen sehr guten Bewertungen hier, habe ich nun auch einmal Fotos bei abis-foto.de über ihre Bestellsoftware bestellt. Über 80 Bilder, darunter einige bis 30x20 cm.

Die Software hat mich erst einmal stark verärgert. Nachdem ich bei über 80 Bildern den Ausschnitt, die Bildanzahl und die Größe einzeln zugewiesen habe, kam der erste Schock vor dem Absenden. Mit den Standardeinstellungen wurde mein Auftrag von original ca. 96 MB auf ca. 30 MB verkleinert. Also kurz in der Hilfe nachgelesen und die Übertragung auf „langsam“ eingestellt. Alle Bilder nochmal reingezogen (da die Umstellung erst bei neuen Aufträgen greift) und gesendet. Zu meiner Verwunderung war die zu übertragende Datei jetzt 179 MB groß! Die Bilder werden also generell neu komprimiert.

Die Lieferung kam nach 3 Werktagen, also recht schnell.

Das Ergebnis ist allerdings ernüchternd. Der Randbeschnitt ist ziemlich stark ausgeprägt, man sollte also immer etwas mehr Platz auf dem Foto mit einplanen. Die Bilder sind insgesamt relativ dunkel, die Hauttöne zu warm (rot). Die DSC-Korrektur war bei allen Bildern abgeschaltet, da diese bereits von mir Softwaretechnisch (am kalibrierten Monitor) optimiert wurden.

Im Vergleich mit meinen bisherigen Entwicklungen konnte mich die Bildqualität nicht überzeugen. Allerdings ist abis-foto auch der bis jetzt günstigste vom mir getestete Anbieter. Speziell die großen Formate sind sehr preiswert. Außerdem gibt es eine Menge Sonderformate (quadratisch oder Panorama).

Fazit:

Wer preiswerte Bilder (auch große Formate) möchte kann zugreifen, der fortgeschrittene Amateurfotograf sollte auf etwas teurere Dienste ausweichen.

Gruß,

Anubis


Anubis hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: 3 (mittel)
Bildschärfe:  3 (mittel)
Farbwiedergabe: 3 (mittel)
Kundenservice: 2 (gut)
Preisvergleich
Wählen Sie Anzahl der Bilder und das Format.
auf

Diese Abfrage auf Deiner Website? Siehe Webmaster !
Aktuelle Sonderangebote anzeigen
 Google-Anzeigen